Gast183
19.03.2007, 09:27

Teilefrage

Hallo LLL,

Wenn man mal aufräumt, findet man in manchen dunklen Ecken Steine, von denen man lange nicht wußte, daß es sie gibt. So geschehen mit diesem Stein:

[image]



Bildquelle: www.bricklink.com/ Foto=Link

Bei einem Berührungssensor habe ich natürlich eine Vorstellung, was der tun sollte. Allerdings habe ich keinerlei Ahnung, mit welchem System er zu benutzen ist, wo er angeschlossen wird etc.

Für sachdienliche Hinweise bin ich sehr dankbar.

Viele Grüße
Barbara


HoMa
19.03.2007, 09:50

Re: Teilefrage

Hallo Barbara,

laut Peeron ist das ein DACTA Berührungssensor, 4,5V, der als Zubehör vertrieben wurde.

http://www.peeron.com/inv/sets/9867-1

Die Löcher auf der Oberseite erlauben bestimmt die Aufnahme der alten grauen Stecker, ähnlich wie im Signal für 12V Eisenbahnen.

DACTA Anleitungen mit 4,5V finde ich bei peeron gerade nicht - vielleicht weiß jemand mehr?

Viele Grüße
HoMa



» Hallo LLL,
»
» Wenn man mal aufräumt, findet man in manchen dunklen Ecken Steine, von
» denen man lange nicht wußte, daß es sie gibt. So geschehen mit diesem
» Stein:
»
»

[image]


»
» Bildquelle: www.bricklink.com/
» Foto=Link
»
» Bei einem Berührungssensor habe ich natürlich eine Vorstellung, was der
» tun sollte. Allerdings habe ich keinerlei Ahnung, mit welchem System er zu
» benutzen ist, wo er angeschlossen wird etc.
»
» Für sachdienliche Hinweise bin ich sehr dankbar.
»
» Viele Grüße
» Barbara


Thekla
19.03.2007, 17:28

Re: Re: Teilefrage

Hallo,

sieht so aus, als ob der Sensor auch in einem Set war. "Sieht so aus" weil man nicht wirklich was erkennen kann, eher erahnen..

9700 bei Lugnet


Gruß
Thekla


Gast183
20.03.2007, 15:13

Danke, Ihr zwei! (ohne Text)


Gesamter Thread: