Legomatic
17.03.2007, 19:12

Einkaufsbummel LEGO Store München

[image]



LLL,

nach längerer Zeit war ich heute mal wieder im LEGO-Store München, es lag praktisch auf den Weg

Ich kann nicht alle aufzählen aber das, was ich für interessant erachte (und ein paar Becher davon mitgenommen habe):

Sandfarbene 2x2, 2x6, 1x6 (von allen war nur noch wenig da)
Transparente 1x2 und Plättchen 1x1 rund (Zum Becherboden füllen)
Fliesen 2x2 in schwarz, rot und blau (!!!)
Dunkeltransparente Panele 2x2 (Yippie endlich habe ich wieder welche!)
...ausserdem gibts Laubbäume, Fenster und Läden, Sitze in braun und schwarz,
Polybags mit Steinemischung zu 2,99 und 4,99 sowie eine Wühlkiste mit
kleinen und mittleren Grundplatten.

Für mich (und meine Kids) hat es sich heute wieder mal gelohnt.

Einen schönen Sonntag wünscht
Christian


Dan
19.03.2007, 11:44

Re: Einkaufsbummel LEGO Store München

Hallo Christian!

Danke für den Bericht.
Wahnsinn habt Ihr in München eine große Pick a Brick Wand!

Die in Oberhausen wo für mich der nächst gelegene Lego-Store ist gibt es dagegen nur eine super kleine Pic-a-brick Wand!

Gibt es da auch 2x2 Steine in neu Dunkelgrau?

Ich meine das oben auf den Fotos zu erkennen...


MfG Dan


Legomatic
19.03.2007, 19:10

Re: Re: Einkaufsbummel LEGO Store München

Hallo Dan,

die Wand ist relativ gross - jedoch ab der 6.Reihe nur noch so befüllt, das man die Legos nicht entnehmen kann (also mehr zur Schau) :-)

Die Fotos sind von der Eröffnung 2004, neugraue Steine hatte ich am WE keine gesehen.

Gruß,
Christian

PS: hier nochmals PAB in ganzer Grösse (26 x 5 = 130 Behälter!):

[image]


nikomatic
19.03.2007, 19:39

Re: Re: Re: Einkaufsbummel LEGO Store München

boah, wie schxxxe gxxl ist das denn?
Ich kannte bis dato nur Köln & Oberhausen,
gegen die münchner Pab-Wand ist das bei uns ja "was für Kinder".


der seb
19.03.2007, 19:56

Wow

so groß hatte ich die gar nicht in Erinnerung. Als ich das letzte Mal in München war (muss so 05 gewesen sein) war ich auch dort, aber daran kann ich mich nie im Leben entsinnen...


Legomatic
19.03.2007, 20:05

Re: Wow

...gut, das es Fotos gibt

Mir kommt die Wand auch nicht so gross vor aber so nach 1-2 Stunden Bücken und Strecken, links und wieder rechts usw. merkt man schon was davon :-D .
Ich komme nur selten in den Store, gehe dann zur Wand und sehe nach. Sollten sich mindestens 5 verschiedene Elemenet finden, die ich als nützlich (oder unverzichtbar - meiner Frau gegenüber als Erklärung :-P ) erachte, wird befüllt.
Und rundeinser oder Plättchen gabs bisher noch immer, um die Hohlräume auszufüllen. Ja das macht auch Spass nur das Bezahlen ist nicht so schön.

Viele Grüße,
Christian


Gesamter Thread: