Stoertebricker
26.02.2024, 20:12

+18Grey Hawk - Bermuda Slup mit Seitenschwertern

Ahoy allerseits,

lange nichts mehr von mir hören lassen. Bei einer Fehlteile Bricklink-Bestellung habe ich es aber endlich geschafft für ein lang geplantes Projekt vorzusorgen - endlich habe ich die Rupfteile in dark grey!

Da konnte ich dann auch nicht lange warten, geplant war ein sehr düstres Schiff mit den schwarzen Segeln der Pearl, aber beim Öffnen der Segelkiste guckte mich doch das Gaffelsegel des Orc-Schiffs direkt an...

Mit ein paar Akzenten in dark red und einer ausgiebeigen Verwednung von zig Ketten in Gold präsentiere ich euch:

Die Grey Hawk
Eine Bermuda-Slup mit holländischen Seitenschwertern, bestens geeignet für überraschende Attacken und die Flucht im seichten Gewässer, perfekt also für einen kleinen Kaperer oder zum Wrackplündern.

[image]


Bei der Takelage habe ich komplett auf Stangen (bar) zurückgegriffen und weitestgehend auf Seile verzichtet, geht auch, oder?

[image]


Die Schwerter sind in Luv hochgezogen und in Lee gegen seitlichen Abtrieb heruntergelassen:

[image]


Die Crew ist ebenfalls zum Teil holländischer Abstammung:

[image]


Von links nach rechts: Erfahrener Kanonier Frank Mc Lloyd, Navigatorin Sonja van Rood, Kapitän Derek "Donker" van Dammen und der Jüngling Luke Mc Lloyd.

Ich überlege noch ob die Seitenschwerter in dark red besser herausstechen... was meint Ihr? Sonst spare ich mir die Bestellung...

Ich hoffe euch gefällts, vielleicht sieht man sich mal wieder beim Trockenfallen und Grillen!
Adrian


[image]


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Dirk1313 , Larsvader , ellermaniac , friccius , krzysztof_gebala , mcjw-s , Andor , southernbricks , shadow020498 , Kai , Rauy , LELO , Lubuego , SuklaaTalvella , jopiek , Sojourner , martin8721 , JuL (18 Mitglieder)

Larsvader
01.03.2024, 17:49

Als Antwort auf den Beitrag von Stoertebricker

Re: Grey Hawk - Bermuda Slup mit Seitenschwertern

Hallo Adrian,

sehr schönes, kleines Schiff!
Die Anordnung der Segel find ich sehr gelungen.

Die seitlichen Schwerter würde ich in Schwarz lassen.
Damit lenken sie nicht von den knallig, dunkelroten Segeln ab!

Lars, der überall nur noch Piraten sieht



Stoertebricker
04.03.2024, 16:28

Als Antwort auf den Beitrag von Larsvader

Re: Grey Hawk - Bermuda Slup mit Seitenschwertern

Larsvader hat geschrieben:

Hallo Adrian,

sehr schönes, kleines Schiff!
Die Anordnung der Segel find ich sehr gelungen.

Die seitlichen Schwerter würde ich in Schwarz lassen.
Damit lenken sie nicht von den knallig, dunkelroten Segeln ab!

Lars, der überall nur noch Piraten sieht

Danke dir, mit den Standard Segeln von Lego zurechtzukommen ist immer schwierig, insbesondere da es nie von einer Farbgebung auch alle Formen gibt. Ich würde zb den Flieger (Vorderstes Segel) kleiner haben aber es gibt in dark red nur die großen dreieckigen Teile. Auch das Großsegel vom trollschiff hat oben einen sehr modernen geraden Abschluss… Ich habe noch einen Schooner geplant mit den Segeln in tan, da sind ein paar mehr Formen verfügbar! Ich bleibe erstmal bei schwarzen Seitenachwertern!


[image]


Gesamter Thread: