Sojourner
17.02.2024, 16:07

+10Star Wars HWK-290 "Nomad Zero" (MOC)

Hallo,

heute möchte euch gerne meine HWK-290 "Nomad Zero" vorstellen. Das leichte Kurierschiff basiert auf dem Corellianischen Raumschiffs-Typ HWK-290, der in einigen Star Wars-Videospielen oder Comics gezeigt wurde.

Die Nomad Zero lässt sich oben öffnen, mit Figuren bestücken und wartet mit einer Heckklappe und drehbarer Zwillings-Laserkanone auf.

Das MOC wird abgerundet mit den Figuren Nick Wosh, der imperialen Agentin Killborn und dem Droiden TJ-13.

Wenn ihr bisschen mehr über das Schiff und die Figuren erfahren möchtet, scrollt bitte nach unten.

Viel Spaß beim Durchblättern
Sojourner

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]



Hier noch ein Referenzbild von Wookieepedia.com:

[image]



Nun die versprochenen Hintergrundinfos:

Die Nomad Zero entstammt einem Star Wars-Pen&Paper-RPG, das ich mit ein paar Kumpels spiele. Es wird von Nick Wosh, einem der Spielercharaktere, und seinem treuen, kleinen Droiden TJ-13 geflogen.
Nick wurde als Kind von seinem Vater, einem Jedi, der die Säuberung überlebt hat, in den Wegen der Macht unterwiesen. Kurz nach den Ereignissen aus Star Wars: Episode IV begibt er sich auf eine Reise, die ihn mit TJ-13, einem umprogrammierten imperialen Analysedroiden zusammenführt. Nick ergattert die Nomad Zero auf dem Planeten Lucazec, wo sie bereits ausgemustert eher ein tristes Dasein unter einer Plane fristete. Doch um vor den imperialen Schergen zu fliehen, brauchen Nick und TJ ein Raumschiff...
In weiteren Verlauf des Abenteuers hilft Nick nicht nur der Rebellenallianz ein gefährliches imperiales Abhörzentrum zu vernichten, sondern trifft auch auf Killborn, eine grünhäutige Faleen und Agentin Darth Vaders, die es auf Nick abgesehen hat. Es stellt sich heraus, dass Killborn die ehemalige Padawan-Schülerin von Nicks Vater ist. Killborn und Nick liefern sich während der finalen Schlacht einen waghalsigen Lichtschwertkampf in luftiger Höhe. Nick gewinnt und will Killborn vor dem Absturz bewahren, doch ihr Kummer und Hass lässt keine Hilfe zu.

[image]


[image]



PS: Die Ähnlichkeit von (Nicht-) Jedi Nick und TJ-13 zur Videospielfigur Cal Kestis und BD-1, sowie seiner Fehde mit einer Agentin Darth Vaders (heute würde man sie Inquisitorin nennen) ist übrigens rein zufällig. Die Geschichte, die ich hier angerissen habe, stammt aus 2016



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

tschago , jjinspace , mcjw-s , IngoAlthoefer , Dotterbart , friccius , Click-a-Brick , Andor , Stoertebricker , doe (10 Mitglieder)

Gesamter Thread: