Thekla
12.02.2024, 10:14

Frage zu BL

Moin,

ich kann keine Bilder mehr in "About me" hochladen. Egal ob bestehender Ordner oder neu angelegt, es erscheint 303 forbidden.

Habe ich irgendwas nicht mitbekommen? Im BL Forum kannn ich leider auch nichts finden.

Gibt es eine Alternative, um eigene Bilder (z.B. von Sets) einzubinden?

Danke und Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


Brixe
12.02.2024, 12:07

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Frage zu BL

Hallo Thekla,


Thekla hat geschrieben:

Moin,

ich kann keine Bilder mehr in "About me" hochladen. Egal ob bestehender Ordner oder neu angelegt, es erscheint 303 forbidden.

Habe ich irgendwas nicht mitbekommen? Im BL Forum kannn ich leider auch nichts finden.

Ich wusste bisher noch nichts von dieser Funktion, aber bei mir geht es.

Gibt es eine Alternative, um eigene Bilder (z.B. von Sets) einzubinden?

Ja, direkt beim Einstellen eines Sets:

[image]



Ich hoffe, das ist das, was du suchst.

LG, Marion



Thekla
12.02.2024, 12:55

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Re: Frage zu BL

Moin Marion,


Ich hoffe, das ist das, was du suchst.


Leider nicht. Damit kann ich ein einziges Bild hochladen.

Beim Hochladen der Grafikadresse aus "my images/About me" kann konnte ich beliebig viele Bilder mit ...src img... einbinden.

Und DAS Hochladen zu My images geht bei mir nicht mehr.

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


dino
12.02.2024, 13:15

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Frage zu BL

Thekla hat geschrieben:

Moin Marion,


Ich hoffe, das ist das, was du suchst.


Leider nicht. Damit kann ich ein einziges Bild hochladen.

Beim Hochladen der Grafikadresse aus "my images/About me" kann konnte ich beliebig viele Bilder mit ...src img... einbinden.

Und DAS Hochladen zu My images geht bei mir nicht mehr.

Gruß
Thekla



Hallo Thekla,

ich habe es eben ausprobiert. Es funktioniert einwandfrei bei mir.

Gruß
Werner



Turez
12.02.2024, 21:39

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Frage zu BL

Thekla hat geschrieben:

ich kann keine Bilder mehr in "About me" hochladen. Egal ob bestehender Ordner oder neu angelegt, es erscheint 303 forbidden.

Habe ich irgendwas nicht mitbekommen? Im BL Forum kannn ich leider auch nichts finden.
BrickLink hat infolge der gekaperten Accounts vom letzten Herbst die Sicherheitsvorkehrungen angepasst und ist dabei etwas übers Ziel hinausgeschossen. Manche Bilder werden seither fälschlicherweise als schädlich eingestuft und lassen sich nicht hochladen. Mögliche Abhilfe: EXIF-Daten des betroffenen Bildes löschen und/oder das Bild mal in ein anderes Format umwandeln, z.B. von jpg in png oder umgekehrt.

Thekla hat geschrieben:
Gibt es eine Alternative, um eigene Bilder (z.B. von Sets) einzubinden?
Eigene Website, Brickshelf, nahezu jeder andere Bilderuploaddienst,...

Gruß
Jonas



Thekla
13.02.2024, 00:41

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Editiert von
Thekla
13.02.2024, 01:08

Re: Frage zu BL

Hallo Jonas,

vielen Dank! Ich werde das probieren, ich hatte auf eine Antwort in dieser Richtung (Insider Wissen) gehofft.

Was ich mich allerdings frage ist, ob, und wenn ja warum, ich die Einzige bin, die an diesem blinden Übereifer scheitert? Warum findet sich dazu nichts im Forum?

Und wenn das Problem bekannt ist, WARUM TUT NIEMAND WAS?? Kassieren und nach uns die Sintflut? Sorry, ich weiß, Hierarchie bei BL, aber das interessiert den doofen BL User wie mich herzlich wenig.

Bilder von eigenem Webspace war ja früher null Problem und das habe ich entsprechend auch genutzt, aber dann ging das auf einmal nicht mehr, warum auch immer. Deswegen war ich ja gezwungen Plan B (Upload über my images) zu nutzen. Aber ich glaube, das war vor Deiner Zeit?

Danke auf jeden Fall!

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


Thekla
13.02.2024, 09:35

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: Frage zu BL

Moin Jonas,

das Bild mal in ein anderes Format umwandeln, z.B. von jpg in png oder umgekehrt.


png ergab: Image must be in .jpg or .gif format

Gif hat funktioniert, Vielen Dank!!

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


SuklaaTalvella
13.02.2024, 18:13

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: Frage zu BL

Turez hat geschrieben:

Mögliche Abhilfe: EXIF-Daten des betroffenen Bildes löschen und/oder das Bild mal in ein anderes Format umwandeln, z.B. von jpg in png oder umgekehrt.

Wenn die EXIF-Daten das Problem sind, kann es am schnellsten behoben werden, indem die Bilddatei(en) einmal mit dem Mini-Programm JPEG & PNG Stripper behandelt werden. Programm starten, Datei(en) per Drag&Drop hineinziehen und fertig: Die EXIF-Daten sind danach gelöscht, die Bilddaten sonst aber unverändert. Aber Vorsicht: Das Programm legt keine Sicherheitskopien der Originaldatei(en) an.



Turez
14.02.2024, 14:59

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Frage zu BL

Thekla hat geschrieben:


Was ich mich allerdings frage ist, ob, und wenn ja warum, ich die Einzige bin, die an diesem blinden Übereifer scheitert? Warum findet sich dazu nichts im Forum?

Da gab's durchaus ein paar Beiträge.
https://www.bricklink.com...geThread.asp?ID=349759
https://www.bricklink.com...geThread.asp?ID=350439
https://www.bricklink.com...geThread.asp?ID=351357
https://www.bricklink.com...geThread.asp?ID=353622

Zunächst (im November) ging fast gar kein Bilderupload mehr, egal mit welchem Format usw. Inzwischen treten Fehler beim Upload nur noch vereinzelt auf. Es wird wohl weiter daran gearbeitet, aber weil sich jetzt auch alle selbst durch das Anpassen der Bilder helfen können, hat es wohl keine große Priorität mehr.

Wenn es bei dir jetzt als gif zuverlässig klappt, ist ja erst mal alles ok.

Grüße
Jonas



Gesamter Thread: