Carlegler
26.02.2007, 21:22

Teilefrage

Hallo LLL,

[image]



Lego oder nicht Lego? Habe bei Peeron, Bricklink usw. nichts gefunden.
Wer kennt die Teile und welche Nummern haben die? Danke.


TF
27.02.2007, 00:53

Re: Teilantwort - unten das sind Duplotüren aus den 70ern. (ohne Text)


Eisbär
27.02.2007, 11:05

Re: Teilefrage

» Hallo LLL,
»
»

[image]


»
» Lego oder nicht Lego? Habe bei Peeron, Bricklink usw. nichts gefunden.
» Wer kennt die Teile und welche Nummern haben die? Danke.

Griffe, nicht zum QWegwerfen, sondern für so Sortierkästen. Die, wo mit den dünnen Grundplatten als Deckel.


Moussie_G
27.02.2007, 11:41

Re: Re: Teilefrage

» » Hallo LLL,
» »
» »

[image]


» »
» » Lego oder nicht Lego? Habe bei Peeron, Bricklink usw. nichts gefunden.
» » Wer kennt die Teile und welche Nummern haben die? Danke.
»
» Griffe, nicht zum QWegwerfen, sondern für so Sortierkästen. Die, wo mit
» den dünnen Grundplatten als Deckel.

Genau, Duplotüren! Die Griffe sind von Duplo - Häuserhälften. Ich hatte von Duplo mal einen Bauernhof der aus zwei Teilen bestand und aufklappbar war. Die Griffe waren oben dran, so dass man den Bauernhof zusammengeklappt quasi als Koffer nutzen konnte.

[image]



Zu sehen auch hier: Katalog Scan


Thekla
27.02.2007, 12:08

Sorry Eisbär

Hallo Micha,

» Griffe, nicht zum QWegwerfen, sondern für so Sortierkästen. Die, wo mit
» den dünnen Grundplatten als Deckel.

Also wenn Du die hier meinst..Du siehst selber, dass das nicht sein kann


Bärige Grüße
Thekla


Eisbär
27.02.2007, 15:47

Re: Sorry Eisbär

» Hallo Micha,
»
» » Griffe, nicht zum QWegwerfen, sondern für so Sortierkästen. Die, wo mit
» » den dünnen Grundplatten als Deckel.
»
» Also wenn Du die hier
» meinst..Du siehst selber, dass das nicht sein kann
»
»
» Bärige Grüße
» Thekla

Liebe Thekla!

Recht haste.

ich vergaß allerdings, hinzuzuschreiben, daß man ja nie niks wegschmeißen soll!

Wenn ich daran denke, was ich schon alles weggeworfen habe, von dem sich hinterher herausgestellt hatte, daß es doch Lego war...
Selbst mit Anfrage hier....

Da isses doch besser, die Griffe in dem fehlgeleiteten Glauben, sie seien für Sortierkoffer (mit ohne Querverweis auf parteiliche Spendenköfferlis auf ABSwegen in der Schweiz...), aufzubewahren, als wie sie wegzu tun. Besser ersma allns inne Kiste mit falschem Lego. (Noch besser: innne Kiste: Für Mich.a sein' Schrott.)

Man stelle sich nur vor, die ollen Sumerer und Germannen und -Innnen! hätten immer alles weggeschmissen: allein der Gedanke an all die arbeitslsoen Archäologen treiben eim die Tränen, jawoll. Können ja nich alle im Irak rumbuddeln, bei den Minen und so. paar müssen ja auch in Billund was zu finden ham. Køkkenmøddinger is das Stichwort.

Wenn man dann ausreichende Anzahl von den Griffen hätte, könnte man ne Sporthalle f¨ru die Legomännekens draus bauen.

Von mich.aus sogar n Lokschuppen.

Es soll ja Leute geben, die auch MAL wat anners als wie Lokschuppen bauen.

Doch, wörklich. SOll es.


"Hast Du was gegen Lokschuppen?"

Stehen ja doch immer leer. Entweder aus Mangel an Loks oder weil die Loks gerade unterwegs sind. Räder müssen rollen für den...

Allein schon in Glückstadt haste leere Lokschuppen (ächte, bzw vom RAW*), da kannste ganz Bärlin reinbauen. Als Modell.


Heimatliche Grüße

M.a


*Eisenbahnausbesserungswerk.
Der Reichsbahn.
Vordem der Kgl. dänischen Marschenbahn.


Gesamter Thread: