Hallo !
Stimmt es das es im Hamburger Store nur noch Pappkartons zum Befüllen gibt und die Becher nicht mehr Befüllt werden können? Hab Heute ein Video im Netz gesehen von Dr. Orgel dser das Schreibt. Wie sehen diese Kartons aus und was Kostet die Befüllung?
Gruß
Walton
Moin,
das Thema wurde hier im April 2023 schon einmal behandelt.
Diverse Tests und Berichte wurden seitdem veröffentlicht.
mfG
Manfred
Ich lasse 9V-Eisenbahnen fahren; und jetzt auch 12V.
Die Kartons haben ungefähr das gleiche Füllvolumen wie die alten Becher (Groß und Klein).
Die Kartons sind kostenlos, die Befüllung kostet genausoviel wie vorher.
Dass die Becher (soweit vom Kunden mitgebracht) nicht mehr befüllt werden ist mir neu.
Viele Grüße
Dirk - Mail
Moin Dirk,
im Video bei etwa 11:50 m wird es gezeigt.
Ich hingegen war noch auf der Suche nach "Becher-Stickern".
Kann man die Pfandbecher eigentlich zurückgeben, ggf. wegen der Nachhaltigkeit ?
mfG
Manfred
Ich lasse 9V-Eisenbahnen fahren; und jetzt auch 12V.
mcjw-s hat geschrieben:
Dirk1313
19.10.2023, 17:46
Als Antwort auf den Beitrag von mcjw-s
Editiert von
Dirk1313
20.10.2023, 06:50
mcjw-s hat geschrieben:
Viele Grüße
Dirk - Mail
Moin Walton,
ich habe heute ohne Probleme mitgebrachte Becher befüllen können.
Hallo allerseits,
da es im Hamburger Lego noch keine Pappkartons gibt und der Store zukünftig nicht mehr mit PaB-Bechern und Aufklebern versorgt wird. Können neu gekaufte Becher nicht mehr an die Kunden herausgeben werden und müssen im Laden verbleiben. Dafür landet der Inhalt dieser PaB-Becher (mit der Aufschrift "Muster") in einer LEGO-Tüte.
Mitgebrachte Becher sind davon natürlich ausgenommen und können wie gewohnt befüllt werden!
Ob diese weiterhin befüllt werden können, wenn es Pappkartons gibt kann ich aber nicht sagen.
vG
Sapol
sapol hat geschrieben:
Viele Grüße
Dirk - Mail
Dirk1313 hat geschrieben:
Dirk1313 gefällt das
Hallo,
in Hannover sind die PAB-Pappboxen (ich liebe dieses Wort ) inzwischen regulär im Einsatz. Becher gibt es dort nicht mehr und es sollen, laut Aussage an der Kasse, auch keine mitgebrachten Becher mehr befüllt werden können. Den Rabatt fürs Wiederbefüllen soll es aber weiterhin geben, d.h. wer die Pappboxen beim nächsten Einkauf wieder mitbringt und erneut befüllt, bekommt den bekannten Rabatt in Höhe von 0,75€ für die große und 0,50€ für die kleine Box.
Außerdem können Becher gegen Pappboxen getauscht werden. Das bedeutet, wer noch Becher mit Wiederbefüllungscode zu Hause hat und nicht mehr benötigt, kann diese im Store gegen Pappboxen tauschen und bekommt dafür sofort den Rabatt. Die Becher müssen dann aber im Store bleiben und können nicht wieder mitgenommen werden.
Turez hat geschrieben: