Walton
19.10.2023, 14:49

Nur Kartons im HH Store

Hallo !
Stimmt es das es im Hamburger Store nur noch Pappkartons zum Befüllen gibt und die Becher nicht mehr Befüllt werden können? Hab Heute ein Video im Netz gesehen von Dr. Orgel dser das Schreibt. Wie sehen diese Kartons aus und was Kostet die Befüllung?

Gruß

Walton



mcjw-s
19.10.2023, 15:24

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Re: Nur Kartons im HH Store

Moin,

das Thema wurde hier im April 2023 schon einmal behandelt.

Diverse Tests und Berichte wurden seitdem veröffentlicht.

mfG
Manfred


Ich lasse 9V-Eisenbahnen fahren; und jetzt auch 12V.

[image]



5 Jahre SteinHanse - die Party im Lego House war Klasse


Dirk1313
19.10.2023, 15:30

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Re: Nur Kartons im HH Store

Die Kartons haben ungefähr das gleiche Füllvolumen wie die alten Becher (Groß und Klein).
Die Kartons sind kostenlos, die Befüllung kostet genausoviel wie vorher.
Dass die Becher (soweit vom Kunden mitgebracht) nicht mehr befüllt werden ist mir neu.


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


mcjw-s
19.10.2023, 16:37

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Nur Kartons im HH Store

Moin Dirk,

im Video bei etwa 11:50 m wird es gezeigt.

Ich hingegen war noch auf der Suche nach "Becher-Stickern".

Kann man die Pfandbecher eigentlich zurückgeben, ggf. wegen der Nachhaltigkeit ?

mfG
Manfred


Ich lasse 9V-Eisenbahnen fahren; und jetzt auch 12V.

[image]



5 Jahre SteinHanse - die Party im Lego House war Klasse


Walton
19.10.2023, 17:28

Als Antwort auf den Beitrag von mcjw-s

Re: Nur Kartons im HH Store

mcjw-s hat geschrieben:

Moin Dirk,

im Video bei etwa 11:50 m wird es gezeigt.

Ich hingegen war noch auf der Suche nach "Becher-Stickern".

Kann man die Pfandbecher eigentlich zurückgeben, ggf. wegen der Nachhaltigkeit ?

mfG
Manfred



Ich hab die Kartons im Film nicht gesehen nur einen Becher wo drauf Steht Muster.Sorry wenn Ich doch was nicht gesehen habe.

Gruß

Walton



Dirk1313
19.10.2023, 17:46

Als Antwort auf den Beitrag von mcjw-s

Editiert von
Dirk1313
20.10.2023, 06:50

Re: Nur Kartons im HH Store

mcjw-s hat geschrieben:

Moin Dirk,

Im Video bei etwa 11:50 m wird es gezeigt.

Ich hingegen war noch auf der Suche nach "Becher-Stickern".

Kann man die Pfandbecher eigentlich zurückgeben, ggf. wegen der Nachhaltigkeit ?

mfG
Manfred


Bei 11:50 wird ein alter “Muster” Becher gezeigt. Die Informationen im Video scheinen mir veraltet, die neuen Karton sollten doch längst im Umlauf sein.
Das Video sagt nichts darüber ob man seine selbst mitgebrachten Becher weiter befüllen darf.
Die Becher werden nicht zurückgenommen. Es ist ja kein Pfandsystem im klassischen Sinne, sondern Du brauchtest einfach nicht jedesmal einen neuen Becher kaufen.


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


peedeejay
20.10.2023, 00:55

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Re: Nur Kartons im HH Store

Moin Walton,

ich habe heute ohne Probleme mitgebrachte Becher befüllen können.


[image]

Flickr | Bauanleitungen für modulare Gebäude


sapol
20.10.2023, 13:50

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

+2Re: Nur Kartons im HH Store

Hallo allerseits,

da es im Hamburger Lego noch keine Pappkartons gibt und der Store zukünftig nicht mehr mit PaB-Bechern und Aufklebern versorgt wird. Können neu gekaufte Becher nicht mehr an die Kunden herausgeben werden und müssen im Laden verbleiben. Dafür landet der Inhalt dieser PaB-Becher (mit der Aufschrift "Muster") in einer LEGO-Tüte.
Mitgebrachte Becher sind davon natürlich ausgenommen und können wie gewohnt befüllt werden!
Ob diese weiterhin befüllt werden können, wenn es Pappkartons gibt kann ich aber nicht sagen.

vG
Sapol



Dirk1313 , mcjw-s gefällt das


Dirk1313
20.10.2023, 15:36

Als Antwort auf den Beitrag von sapol

Re: Nur Kartons im HH Store

sapol hat geschrieben:

Hallo allerseits,

da es im Hamburger Lego noch keine Pappkartons gibt und der Store zukünftig nicht mehr mit PaB-Bechern und Aufklebern versorgt wird. Können neu gekaufte Becher nicht mehr an die Kunden herausgeben werden und müssen im Laden verbleiben. Dafür landet der Inhalt dieser PaB-Becher (mit der Aufschrift "Muster") in einer LEGO-Tüte.
Mitgebrachte Becher sind davon natürlich ausgenommen und können wie gewohnt befüllt werden!
Ob diese weiterhin befüllt werden können, wenn es Pappkartons gibt kann ich aber nicht sagen.

vG
Sapol


Ich bin echt überrascht, dass die Pappkartons noch nicht in den Stores angekommen sind.
Danke für die Info!


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Thekla
20.10.2023, 15:50

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Nur Kartons im HH Store

Ich bin überrascht, dass Dich bei der Firma noch was überraschen kann...

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


Harno
20.10.2023, 18:30

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

+1Re: Nur Kartons im HH Store

Dirk1313 hat geschrieben:

Ich bin echt überrascht, dass die Pappkartons noch nicht in den Stores angekommen sind.
Danke für die Info!


Hallo Dirk,

vor ein paar Wochen in Oberhausen gab es auch keine Kartons.

Dort hieß es auch, daß die Kartons wohl "irgendwann" kommen sollen, aber im Store selber gab es noch die Becher.

Und meinen mitgebrachten Becher konnte ich auch ganz normal befüllen lassen.

Gut Ding will Weile haben bei Lego.

Schöne Grüße
Franky



Dirk1313 gefällt das


Turez
02.11.2023, 11:59

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Re: Nur Kartons im HH Store (Info zu Hannover)

Hallo,

in Hannover sind die PAB-Pappboxen (ich liebe dieses Wort ) inzwischen regulär im Einsatz. Becher gibt es dort nicht mehr und es sollen, laut Aussage an der Kasse, auch keine mitgebrachten Becher mehr befüllt werden können. Den Rabatt fürs Wiederbefüllen soll es aber weiterhin geben, d.h. wer die Pappboxen beim nächsten Einkauf wieder mitbringt und erneut befüllt, bekommt den bekannten Rabatt in Höhe von 0,75€ für die große und 0,50€ für die kleine Box.
Außerdem können Becher gegen Pappboxen getauscht werden. Das bedeutet, wer noch Becher mit Wiederbefüllungscode zu Hause hat und nicht mehr benötigt, kann diese im Store gegen Pappboxen tauschen und bekommt dafür sofort den Rabatt. Die Becher müssen dann aber im Store bleiben und können nicht wieder mitgenommen werden.

[image]


[image]



Grüße
Jonas



D12
06.11.2023, 22:39

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: Nur Kartons im HH Store (Info zu Hannover)

Turez hat geschrieben:


Außerdem können Becher gegen Pappboxen getauscht werden. Das bedeutet, wer noch Becher mit Wiederbefüllungscode zu Hause hat und nicht mehr benötigt, kann diese im Store gegen Pappboxen tauschen und bekommt dafür sofort den Rabatt. Die Becher müssen dann aber im Store bleiben und können nicht wieder mitgenommen werden.



Bei meinem Besuch im Zürcher Legoladen letzten Samstag hat mir der nette Kassenmensch zu meinem obligatorischen gefüllten alten Becher einen neuen Karton mit Aufkleber dazugegeben. Den hat er extra noch hinten geholt für mich, die Aufkleber waren auch grade alle, da musste er auch neue holen... Ich habe ihn zum Thema Umtausch gefragt (denn ich habe noch einige Becher im Keller), er meinte ich könne noch bis durch den Januar einen Pappkarton mit Aufkleber zu jedem gefüllten Becher dazubekommen, aber zurücknehmen tun sie nichts.

Liebe Grüsse
Hagen



Gesamter Thread: