gahdok
30.10.2023, 16:54

LEGO TREFFEN

Mal wieder ein alter Bekannter,der schon frueher mal
das Thema angefacht hat,bis heute keine Antwort.

Warum gibt es in BITBURG / SAARBURG / KONZ / TRIER / WITTLICH
KEINEN Lego Stammtisch oder was in der Art.
Bin bisher nur im Kloster Machern Zeltingen und Saarbruecken
dabei gewesen,diesmal falle ich aus Krankheitsgruenden im Kloster
aus.

Wuerde gerne mal LEGO FANS hier im Umkreis kennen lernen.

Oder ist das LEGO verpoennt in Trier und Umkreis Kinderkram
oder nur etwas fuer Erwachsene Kinder....

Ueberall in Deutschland gibt es Lego Stammtische,
nur in Trier und Umkreis nicht.

Wuerde mich auf Antwort freuen.

Ein absoluter LEGO FREAK



Rat
30.10.2023, 19:20

Als Antwort auf den Beitrag von gahdok

+3Re: LEGO TREFFEN

Hallo und guten Abend,


gahdok hat geschrieben:


Ueberall in Deutschland gibt es Lego Stammtische,
nur in Trier und Umkreis nicht.


Dann ergreife doch einfach mal die Initiative und organisiere einen Stammtisch und mach es hier im Forum bekannt. Wie war das nochmal mit dem Berg und dem Propheten???

Schöne Grüße

Stefan und Elke



Pudie® , Vampi , lostcontinent gefällt das


Falk
30.10.2023, 20:46

Als Antwort auf den Beitrag von Rat

Re: LEGO TREFFEN

Hallo,

Rat hat geschrieben:

Dann ergreife doch einfach mal die Initiative ...

Seinen Beitrag hatte ich als Ergreifen der Initiative empfunden. Er sucht scheinbar aktiv nach Leuten, mit denen er sich treffen kann. Wenn ich regelmäßig Zeit für Treffen bzw Stammtische hätte, würde ich auch so anfangen.

Grüße,
Falk



Thekla
30.10.2023, 20:56

Als Antwort auf den Beitrag von Falk

+2Re: LEGO TREFFEN

Moin,

regelmäßig hat wohl niemand Zeit, aber das ist ja auch gar nicht nötig.

Wir, z.B., legen Anfang des Jahres fest, wer in welchem Monat an einem Ort seiner Wahl einen Stammtisch organisiert.
So bleibt das nicht immer an einem hängen und wir kommen in die verschiedensten Gegenden der Stadt, das klappt sehr gut.

Muss ja nicht jeder immer dabei sein.

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


5N00P1 , JuL gefällt das


Matze2903
30.10.2023, 21:25

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: LEGO TREFFEN

Hallo Leute, würdet ihr einen Stammtisch starten, wenn kein Mensch sich aus der Gegend gemeldet hat?Gadhok hat doch das Problem , das sich keine Leute für ihn zu erkennen geben. Ich nicht. als ich den Stammtisch in HN startete waren da Leute, die Interesse bekundet hatten, mitzumachen. Daraufhin konnte ich dann auch mit einem lokalen Lokaltermin starten.

LG und GN

Matthias


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


gahdok
30.10.2023, 22:31

Als Antwort auf den Beitrag von gahdok

Re: LEGO TREFFEN

Vielen Dank fuer die Antworten,aber keiner
aus dem Raum Trier,
Wie oft habe ich schon versucht,.einen Stammtisch zu gruenden,
kein Interwesse oder nur zu faul, sich zu melden,
Traurig fuer diesen Raum Trier



Falk
30.10.2023, 23:09

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: LEGO TREFFEN

Hallo Thekla,

Thekla hat geschrieben:

Moin,

regelmäßig hat wohl niemand Zeit, aber das ist ja auch gar nicht nötig.

Wir, z.B., legen Anfang des Jahres fest, wer in welchem Monat an einem Ort seiner Wahl einen Stammtisch organisiert.
So bleibt das nicht immer an einem hängen und wir kommen in die verschiedensten Gegenden der Stadt, das klappt sehr gut.

Muss ja nicht jeder immer dabei sein.

Gruß
Thekla

Nur zum besseren Verständnis und ohne zu sehr ins Detail gehen zu wollen:
Ich erfahre jeden Freitag 14:00 Uhr, ob es bei meinen geplanten Schichten bleibt. Bis auf Weihnachten arbeiten wir sieben Tage die Woche rund um die Uhr. Mit einem anderen Job würde ich das vermutlich auch entspannter sehen.


Grundsätzlich hast Du natürlich recht.

Grüße,
Falk



Brixe
30.10.2023, 23:31

Als Antwort auf den Beitrag von gahdok

Re: LEGO TREFFEN

gahdok hat geschrieben:


Wie oft habe ich schon versucht,.einen Stammtisch zu gruenden,
kein Interwesse oder nur zu faul, sich zu melden,
Traurig fuer diesen Raum Trier

Tja, wie es aussieht lebst du, so wie ich, in einer Gegend, wo es außer dir keine anderen AfoL gibt.



IngoAlthoefer
31.10.2023, 04:47

Als Antwort auf den Beitrag von gahdok

Re: LEGO TREFFEN

Ein Tipp:
Bau irgendwas mit Lokal-Bezug aus LEGO, zum Beispiel das
schwarze Tor oder eine Karl-Marx-Büste. Damit schaffst
Du es sicher in die Lokalzeitung, Radio oder lokales
Fernsehen.

In dem Bericht kannst Du darauf hinweisen, dass Du Dich
gerne mit anderen LEGO-Bauern aus der Region treffen würdest.
Und wenn Du dann noch eine Kontakt-Option angibst, sollte
die Chance für Reaktionen gross sein - wenn es denn LEGO-Bauer
in Trier gibt. Und ich bin sicher, dass es die gibt: Ich kenne
zum Beispiel ein führendes Mitglied aus der Go-Spiel-Gruppe
in Trier, was auch kreativ mit LEGO schafft.

Der Mann hatte vor Jahren mitbekommen, dass ich ein LEGO-Verrückter
bin und hatte mir dann mal eines seiner MoCs gemailt.

Viel Erfolg, Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


mkolb
31.10.2023, 07:38

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Re: LEGO TREFFEN

Brixe hat geschrieben:

gahdok hat geschrieben:

Wie oft habe ich schon versucht,.einen Stammtisch zu gruenden,
kein Interwesse oder nur zu faul, sich zu melden,
Traurig fuer diesen Raum Trier

Tja, wie es aussieht lebst du, so wie ich, in einer Gegend, wo es außer dir keine anderen AfoL gibt.


naja, soweit wohnen die anderen AFOLs bei Dir nicht entfernt. Direkt in RH vielleicht nicht, aber mit dem Auto etwas fahren, Richtung DA + Ffm also Rhein-Main-Gebiet, gibt es einige. Soweit ist das von Dir nicht.
Ich wohne in Seligenstadt, da hat sich mal einer beim Gassi-Gehen als Noppenbauer bekundet, aber sonst kenne ich auch keinen. Aber im Rhein-Main-Gebiet vom Spessart über Hanau, Offenbach, Frankfurt, Rüsselsheim, Wiesbaden, uvm. sind schon einige vorhanden.
Wir haben uns da bei born2brick zusammengefunden: born2brick.de.

Tschau
Martin


http://www.born2brick.de

http://www.brick-fans-rm.de


meine Anlagen im Internet:

http://www.martin-kolb.de/bricks

https://www.flickr.com/photos/129377871@N08/albums


12 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: