idefix
06.10.2023, 23:20

+17"Minifig" statt Minifig

Guten Abend,

da ja keine Minifigs mehr für Ausstellungen bedruckt werden dürfen , haben wir uns eine Alternative gesucht. And the Winner ist: Eine "Minifig" oder Kaulquappe, wie der gute Ralf immer gesagt hat

[image]




Schöne Grüße vom SteineWAHN!

Stephan


[image]


[image]

MBX


Dirk1313 , Matze2903 , honk3215 , Legomichel , Thomas52xxx , Legobecker , Pudie® , shadow020498 , Jojo , friccius , Daniel , Tagl , etiausholland , Ben® , Valkon , Larsvader , Vampi gefällt das (17 Mitglieder)


ThomaS
09.10.2023, 11:45

Als Antwort auf den Beitrag von idefix

Editiert von
ThomaS
09.10.2023, 11:45

Re: "Minifig" statt Minifig

Hi,

idefix hat geschrieben:

da ja keine Minifigs mehr für Ausstellungen bedruckt werden dürfen , haben wir uns eine Alternative gesucht.


[image]



ja, diese Bausteine haben wir letztes Jahr auch schon in Skaerbaek verteilt - sind ja keine Minifigs sondern nur bedruckte Steine.
Die LEGO-Mitarbeiter die diese erhalten hatten waren sehr überrascht

Gruß
ThomaS (tsi)


Bilder.


AdmiralStein
09.10.2023, 11:58

Als Antwort auf den Beitrag von idefix

+1Re: "Minifig" statt Minifig

Nach meinem Verständnis sind die gezeigten Figuren ebenfalls "Minifiguren". Sie unterscheiden sich aber wohl stark genug von der von der Firma eingetragenen 3D-Marke (oder was auch immer das Problem war, das da irgendwo juristisch eingetragen ist...)?

Eine gute Idee ist es auf jeden Fall, denn sie sehen gut aus. Langfristig sehe ich allerdings ein Nachschubproblem.



Lexa gefällt das


Lexa
09.10.2023, 12:02

Als Antwort auf den Beitrag von idefix

+2Re: "Minifig" statt Minifig

Moin,

kamen sehr gut an letztes Jahr....

Und es soll dieses Jahr auch noch erfreute Abnehmer gegeben haben...

Machen sich aber auch zuhause sehr gut in fast noch zeitgenössischem Ambiente


[image]



ThomaS , Ben® gefällt das


ThomaS
09.10.2023, 12:06

Als Antwort auf den Beitrag von AdmiralStein

+1Re: "Minifig" statt Minifig

Hi,

AdmiralStein hat geschrieben:

Langfristig sehe ich allerdings ein Nachschubproblem.


oh ja, es war letztes Jahr schon ein Problem eine größere Stückzahl der weißen Oberkörper mit möglichst wenigen Bestellungen zu bekommen.
Zusätzlich mussten diese noch aufpoliert werden. Also nichts fürs Massenauflagen

Wenn noch mehr Leute auf die Idee kommen, könnten die Preise auch noch anziehen. LEGO-Investoren aufgepasst

Gruß
ThomaS


Bilder.


Lexa gefällt das


Thekla
09.10.2023, 13:16

Als Antwort auf den Beitrag von AdmiralStein

+2Re: "Minifig" statt Minifig

Moin,

war auch eine einmalige Geschichte, bei 100 Stück war das aufpolieren überschaubar, bzw ICH musste es nicht machen

Für nächstes Jahr haben wir auch schon etwas gänzlich anderes.

Völlig erschöpfte Grüße
Thekla


Berliner Steinkultur


ThomaS , Larsvader gefällt das


Gesamter Thread: