ella1001
02.10.2023, 15:07

Kennt jemand diese Duplo Teile?

[image]



Hallo Zusammen,
Am Wochenende habe ich über Kleinanzeigen ein gebrauchtes gemischtes Set Duplo Steine für meine Jungs erstanden.
Da ich es spannend finde, aus welchen Ursprungs Sets diese gebrauchten bestehen versuche ich diese wieder zusammen zu finden/bauen.
Nun sind hier allerdings 5 Teile dabei, die ich nicht zuordnen kann, für was sie sind, bzw zu welchem Set sie gehört haben.
Könnt ihr mir helfen?
1. Sieht für mich nach Duplo für die Kleinsten Baumeister aus und nach ganz einfachen Tieren... aber welches Set war es mal?
2. Flugzeug oder Hubschrauber?
3. Gehört das zu einem Verkaufsstand oder sind es Tischteile oder was ganz anderes ?
4. Dazu fällt mir nichts ein...
5. Auch hier keine Ahnung, ist das eine Achse für Räder?

Wenn mir hier im Forum jemand helfen kann, wärs klasse. Sehr gerne mit Nr des Sets oder Suchbegriff, was ich bei Suchmaschinen eingeben kann. Vielen Dank vorab.

Viele Grüße
Ella



Thekla
02.10.2023, 15:39

Als Antwort auf den Beitrag von ella1001

Editiert von
Thekla
02.10.2023, 15:58

Re: Kennt jemand diese Duplo Teile?

Moin,

Nr 1 :
oben
mitte
unten

Nr 2 ist 6760

NR 4: Kufen

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


heinz
02.10.2023, 16:02

Als Antwort auf den Beitrag von ella1001

Re: Kennt jemand diese Duplo Teile?

4 ist BL
5 ist BL


May the Bricks be with you!

http://www.koblenz-bricks.de


Henriette
02.10.2023, 16:14

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Kennt jemand diese Duplo Teile?

Thekla hat geschrieben:

Nr 2 ist 6760

In Set 6760, aber auch mit Nr 3 in Set 10556 enthalten.

lg Henriette



Thekla
02.10.2023, 20:10

Als Antwort auf den Beitrag von heinz

Re: Kennt jemand diese Duplo Teile?

4 ist [link=https://www.bricklink.com/v2/catalog/catalogitem.page?P=6353#T=C]BL


Na, da lag ich ja richtig!


Berliner Steinkultur


ella1001
02.10.2023, 21:17

Als Antwort auf den Beitrag von ella1001

Editiert von
ella1001
02.10.2023, 21:17

Re: Kennt jemand diese Duplo Teile?

Guten Abend,
Vielen lieben Dank für eure Antworten.
Nun weiß ich auch, wie ich in Zukunft suchen kann
Viele Grüße
Ella



Gesamter Thread: