Kugelwilli
29.09.2023, 21:41

Frage eines absoluten Laien zu Bautechnik

Guten Abend!

Ich bin absoluter Lego Laie, baue aber seitdem mein Sohn groß genug ist, begeistert mit ihm Lego.

Worüber ich zuletzt öfter nachgedacht hab, sind die Möglichkeiten zur Baurrichtungsumkehr. Es gibt natürlich entsprechende Steine, aber man benötigt meiner Meinung nach immer "Übergangssteine".

Bei Lego Masters hab ich jetzt etwas gesehen, wo ich einfach nicht weiß, wie das gebaut wurde. Ich meine die Teile zu kennen, aber es wird einfach in zwei Richtungen gebaut. (Siehe Foto)

Könnt ihr mir sagen wie und mit welchen Steinen das gelöst wurde? Vielleicht stell ich mich auch einfach blöd an.

Danke und schönen Abend noch!

[image]



Mokstar
29.09.2023, 22:28

Als Antwort auf den Beitrag von Kugelwilli

Re: Frage eines absoluten Laien zu Bautechnik

Moin,

der Curved Slope ist wahrscheinlich die inverse Version (24201).

Dann geht es ganz normal Noppe auf Noppe, im Bild dann nur komplett auf den Kopf gedreht.

Schönen Gruß
Christian



Kugelwilli
30.09.2023, 06:04

Als Antwort auf den Beitrag von Kugelwilli

Re: Frage eines absoluten Laien zu Bautechnik

Ahhhhh, okay. Also doch ganz einfach. Vielen Dank für die schnelle Hilfe!



Gesamter Thread: