Ossilego1
10.09.2023, 17:51

+8SNCF BB 12000

Hallo Eisenbahner,
Ich möchte euch meine 8wide Version des sogenannten Bügeleisens zeigen. Ich habe sie diesmal als SNCF - Liste gebaut. Sie ist 40 Noppen lang und wird von zwei 9V Motoren angetrieben. R40 schaft sie problemlos.
Viele Grüße von Torsten aus Meiningen.

[image]

[image]



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

PLAYLECOBRICKS , Dirk1313 , Luggi , Tilli , 5N00P1 , Andor , JackAbfall , Matthias (8 Mitglieder)

Brixe
10.09.2023, 18:26

Als Antwort auf den Beitrag von Ossilego1

Editiert von
Brixe
10.09.2023, 18:28

Re: SNCF BB 12000

Hallo,

könntest du vielleicht auch noch die Teile der Fremdhersteller aufzählen? Ich sehe auf Anhieb alleine 6 verschiedene Teile, die es nicht in dunkelgrün gibt.
Sorry, aber es ist hier nunmal immernoch größtenteils ein LEGO- und nicht ein BlueBrixx-Forum.


Marion



Ossilego1
10.09.2023, 18:41

Als Antwort auf den Beitrag von Ossilego1

Re: SNCF BB 12000

Hallo Brixe,
es ist mir egal, wenn ich eine Lok baue und es nicht alle Teile von Lego gibt. Die Lok wird gebaut.
Torsten



Brixe
10.09.2023, 18:48

Als Antwort auf den Beitrag von Ossilego1

Dafür gibt es das Unterforum "Fremdanbieter und Klone" (ohne Text)



Ossilego1
10.09.2023, 19:00

Als Antwort auf den Beitrag von Ossilego1

Re: SNCF BB 12000

Dann löscht es doch.



Lego-Land
10.09.2023, 20:39

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Re: Dafür gibt es das Unterforum "Fremdanbieter und Klone"

Brixe hat geschrieben:

Dafür gibt es das Unterforum "Fremdanbieter und Klone"

Hast Du dort auch Dein Müsli-Moc gepostet? Die Schüssel ist doch mit Sicherheit nicht von Lego, oder?


L.G. Lego-Land


Thekla
10.09.2023, 20:53

Als Antwort auf den Beitrag von Lego-Land

Re: Dafür gibt es das Unterforum "Fremdanbieter und Klone"

Sicher?

Schau mal genau hin!


Berliner Steinkultur


Lego-Land
10.09.2023, 20:59

Als Antwort auf den Beitrag von Ossilego1

Re: SNCF BB 12000

Hab ich. Der Rand der Schüssel ist nicht entgrated. So miese Qualität bin ich von Lego nicht gewohnt. Deswegen meine Frage.


L.G. Lego-Land


Dirk1313
10.09.2023, 21:18

Als Antwort auf den Beitrag von Lego-Land

Re: Dafür gibt es das Unterforum "Fremdanbieter und Klone"

Lego-Land hat geschrieben:

Brixe hat geschrieben:
Dafür gibt es das Unterforum "Fremdanbieter und Klone"

Hast Du dort auch Dein Müsli-Moc gepostet? Die Schüssel ist doch mit Sicherheit nicht von Lego, oder?

Eieie, jetzt wirds aber böse.

[image]


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Thomas52xxx
10.09.2023, 21:50

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Re: Dafür gibt es das Unterforum "Fremdanbieter und Klone"

So lange die Fremdteile in Maßen und nicht in Massen verbaut werden, ist die Verwendung "kompatibler Steine" hier durchaus erlaubt. Nur aus der Wahl zum MdM ist man raus. Und leider auch aus der Galerie.

Auf der Suche nach dunkelgrünen Teilen stößt man leider immer wieder auf nicht wenige wichtige Teile, die es nicht gibt und für die es auch keine andere Alternativer gibt. Immer wieder stößt man auf die 11 Elemente, die es ausschließlich in der BNSF-Lok gab. Lego hat sich noch nicht einmal erbarmt, einen schnöden dunkelgrünen Lampenstein zu produzieren. Echt schade!

Ach ja: Ich habe das Vorbild sofort wieder erkannt. Gut gebaut! Mir gefällt die Umsetzung. Weiterbauen!


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


7 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: