PalimPalim
03.09.2023, 17:08

Editiert von
PalimPalim
03.09.2023, 17:42

Was ist das für ein Lego Set?

Hallo zusammen,


weiß jemand was das für ein Lego Set ist? (Flohmarktfund)
Ich dachte erst das wäre Duplo oder Playmobil.
Keine Verpackung oder Anleitung dabei, aber angeblich alles komplett. Sie sagten es wäre eine ältere Serie Lego Nexo Knights, stimmt das? Ich finde die sehen etwas anders aus, aber vielleicht finde ich auch nur die älteren Sets nicht?

[image]



Avengers 76123 & 76141 (Bei dem fehlt schonmal die Minifur) ohne Verpackung, aber mit Anleitungen gab es auch.

Insgesamt sind es 800gramm und für 20€ dachte ich mir nehme ich das einfach mit, da mache ich wahrscheinlich nichts falsch. Was meint ihr?

Dankeschön und viele Grüße

edit: AUf manchen Teilen steht Jahrgang 2003 / 2004



Henriette
03.09.2023, 18:03

Als Antwort auf den Beitrag von PalimPalim

Editiert von
Henriette
03.09.2023, 18:08

Re: Was ist das für ein Lego Set?

Hi

Die sind aus Knights Kingdoms II

Sir Jayko

Rascus

Santis

Vladek

Danju

lg Henriette


P.S. Aus einem Konvolut habe ich noch einige überflüssige Steine unvollständiger Figuren dieser Serie; du kannst dich bei Bedarf gerne über PN melden.



Thekla
03.09.2023, 18:06

Als Antwort auf den Beitrag von PalimPalim

Re: Was ist das für ein Lego Set?

Moin,

schau mal hier durch: Knights Kingdom II

Auf den entsprechenden Oberkörper klicken, dann siehst Du das Set und den Inhalt desselben.

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


PalimPalim
03.09.2023, 18:16

Als Antwort auf den Beitrag von PalimPalim

Re: Was ist das für ein Lego Set?

Perfekt, ich danke euch vielmals

Dann weiß ich jetzt womit ich es zu tun habe und kann demnächst mal gucken was an Teilen fehlt (ich glaube das ist einiges, bei den Avenger Sets sieht es auf den ersten Blick besser aus) und wo ich vielleicht auch Anleitungen herbekomme.

Danke



Henriette
03.09.2023, 19:32

Als Antwort auf den Beitrag von PalimPalim

+1Re: Was ist das für ein Lego Set?

Hi

Die Bauanleitungen sind nicht nur bei Lego verfügbar. Für Vladek (8774) empfehle ich allerdings worldbricks, weil dort die BA sehr gut ins Helle gezogen wurde, so dass man auch die schwarzen Steine erkennen kann - hier entlang
Zum richtigen Erkennen von Farben und Formen in schlechten Bauanleitungen nehme ich auch dankbar die Inventarverzeichnisse von Bricklink zu Hilfe.

lg Henriette



PalimPalim gefällt das


Gesamter Thread: