Firesword1978
22.02.2007, 17:35

Pick a Brick

Ich bin ein zeimlicher Neuling hier. Und sammle noch links und info´s.
z.B. Pick a Brick habe ich schon mehrmals gelesen. Ich habe es so verstanden das man Steine direkt bei LEGO bestellen kann.

Und noch eine Frage zu LDraw gibt es eine neuere Version? Da steht 2003... und am besten in deutsch. So das war es fürs erste.
Mit frendlichen Gruß
Christian


tnickolaus
22.02.2007, 18:23

Re: Pick a Brick

Hallo Christian,

Unter Pick a Brick (PaB) verstehe ich zwei Dinge
1) Lego-Stores und einzelne Kaufhäuser bieten Einzelsteine in sogenannten PaB-Wänden an. Man kann verschieden große Becher oder Tüten befüllen und bezahlt dann entsprechend der gewählten Größe. Beispiel: [link]http://www.brickshelf.com/cgi-bin/gallery.cgi?f=95360[/link]
2) PaB bei Shop@Home: Hier kann man bei LEGO direkt Einzelteile bestellen. Link: [link]http://us.factory.lego.com/pab/[/link]

1000Grüße,
Thomas


Thekla
22.02.2007, 18:50

A pro pos: ( Pick a Brick)

Hallo,

heute aus erster Hand erfahren: Im LL Discovery Centre wird es neben dem Set-Verkauf eine PaB Wand geben. **Freu**

Gruß
Thekla


Hamster
23.02.2007, 10:42

Re: Pick a Brick

Hallo Christian,

PAB wurde ja schon anderweitig beantwortet, deshalb zu LDraw.
Das LDraw-System besteht aus mehreren Programmen. Von LDraw selbst werden nur noch die Bauteildefinitionen verwendet. Zum bauen verwendet man MlCad (Windows) oder Bricksmith (Apple). Für MlCad gibt es auch eine deutsche Sprachdatei auf www.holly-wood.it, die Bauteilbezeichnungen bleiben aber auf Australisch.
Falls Du des Englischen mächtig bist, es gibt auch 2 recht gute Bücher über LDraw und all die anderen Programme.

Mit freundlichen Grüßen
Hamster


Firesword1978
23.02.2007, 15:45

Re: Re: Pick a Brick

» Das LDraw-System besteht aus mehreren Programmen. Von LDraw selbst werden
» nur noch die Bauteildefinitionen verwendet. Zum bauen verwendet man MlCad
» (Windows) oder Bricksmith (Apple). Für MlCad gibt es auch eine deutsche