Alf
07.08.2023, 14:14

Große rote Eisenbahnräder gesucht (als Ersatz für z.B. 7750)

Moin zusammen,

gibt es irgendeinen Klemmbaustein-Hersteller, der rote Eisenbahnräder in ungefähr der Größe wie bei der Lego 7750 im Programm hat?
Ich finde die Größe (knapp 29 mm, richtig ?) für Dampfloks in 6W recht charmant. Allerdings habe ich noch keine passenden Räder für moderne Motorisierungen auf einer Technic-Achse gefunden.

Hat jemand einen Tipp für mich, welcher Hersteller ungefähr passende Eisenbahn-Räder im Programm hat?

Lg Alf



Tender
09.08.2023, 01:33

Als Antwort auf den Beitrag von Alf

Re: Große rote Eisenbahnräder gesucht (als Ersatz für z.B. 7750)

Alf hat geschrieben:

Moin zusammen,

gibt es irgendeinen Klemmbaustein-Hersteller, der rote Eisenbahnräder in ungefähr der Größe wie bei der Lego 7750 im Programm hat?
Ich finde die Größe (knapp 29 mm, richtig ?) für Dampfloks in 6W recht charmant. Allerdings habe ich noch keine passenden Räder für moderne Motorisierungen auf einer Technic-Achse gefunden.

Hat jemand einen Tipp für mich, welcher Hersteller ungefähr passende Eisenbahn-Räder im Programm hat?

Lg Alf


Das müsste das Rad wheel2b sein gibt es bei Brickscout. https://brickscout.com/de...wheel-spoked-for-wagon



Tender
09.08.2023, 01:45

Als Antwort auf den Beitrag von Tender

Editiert von
Tender
09.08.2023, 01:46

Re: Große rote Eisenbahnräder gesucht (als Ersatz für z.B. 7750)

Tender hat geschrieben:

Alf hat geschrieben:
Moin zusammen,

gibt es irgendeinen Klemmbaustein-Hersteller, der rote Eisenbahnräder in ungefähr der Größe wie bei der Lego 7750 im Programm hat?
Ich finde die Größe (knapp 29 mm, richtig ?) für Dampfloks in 6W recht charmant. Allerdings habe ich noch keine passenden Räder für moderne Motorisierungen auf einer Technic-Achse gefunden.

Hat jemand einen Tipp für mich, welcher Hersteller ungefähr passende Eisenbahn-Räder im Programm hat?

Lg Alf


Das müsste das Rad wheel2b sein gibt es bei Brickscout. https://brickscout.com/de...wheel-spoked-for-wagon


Das hier ist 19mm könnte ich dir im 3d Druck herstellen. Wegen der Farbe dann am besten alle.

[image]



Alf
15.08.2023, 09:11

Als Antwort auf den Beitrag von Alf

Re: Große rote Eisenbahnräder gesucht (als Ersatz für z.B. 7750)

Danke für die Antworten und Angebote.
Ich denke, ich habe schon passende Räder gefunden.