phonochrom
21.02.2007, 16:37

Bericht zu aktuellen Zahlen auf Spiegel-Online

Hallo,

eigentlich nix Neuesm aber trotzdem hier mal der Link:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,467839,00.html

Grüße, Henning


xTIAN
21.02.2007, 17:27

Re: Bericht zu aktuellen Zahlen auf Spiegel-Online

Vielen Dank für die Info!

Ein weiterer Bericht in der Kette positiver Pressemitteilungen :-)


Besonders lustig fand ich diesen Satz:

"Die Nachfrage nach den klassischen Bauklotz-Produkten war im vergangenen Jahr überraschend gestiegen."

Die Nachfrage nach guten Sets dürfte wohl "immer" da gewesen sein, nur wird sie von LEGO nun wieder gedeckt, ist doch klar dass gute Produkte auch vermehrt gekauft werden.


Weniger erfreulich finde ich die weiteren Auslagerungspläne. Ich trage gerade meinen 2006-Mängelbericht zusammen, der ist alles andere als erfreulich! Hoffe ich kann das demnächst posten und LEGO braucht nicht wieder ein Jahrzehnt um DIESE Fehlentscheidungen zu beheben...


Liebe Grüsse, *CHRIS*


» Hallo,
»
» eigentlich nix Neuesm aber trotzdem hier mal der Link:
»
» http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,467839,00.html
»
» Grüße, Henning


Jojo
21.02.2007, 18:04

Re: Re: Bericht zu aktuellen Zahlen auf Spiegel-Online

Hallo!


„[…] und der Verkauf der Mehrheit an den vier Legoland-Parks brachten dem Unternehmen wieder Gewinne ein.“

Das ist freilich eine Maßnahme, die sie nicht jährlich zur Rettung des Gewinns wiederholen können.


Tschüß
Jojo


phonochrom
21.02.2007, 18:48

Re: Re: Re: Bericht zu aktuellen Zahlen auf Spiegel-Online

» „[…] und der Verkauf der Mehrheit an den vier Legoland-Parks brachten dem
» Unternehmen wieder Gewinne ein.“
»
» Das ist freilich eine Maßnahme, die sie nicht jährlich zur Rettung des
» Gewinns wiederholen können.


Das ist doch auch schon länger her, oder? War doch schon vor ein paar Jahren.


Jan.K
21.02.2007, 20:19

die Pressemitteilung von LEGO dazu: