Henk
29.11.2003, 15:15

Frage zur Reparatur von Duplo Förderband



Moin LLL,
ich habe gestern Abend auf dem Flohmarkt einen alten Duplo Bauernhof erstanden, nur ist bei dem leider das Förderband defekt, was ich natürlich erst zu Hause gesehen habe...
Nun meine Frage, hat irgendjemand eine Idee, wie man das Gumminzeugs reparieren kann oder ob man irgendeinen Ersatz draufmachen kann.
Danke, Henk



Edit

Kruwinnus
12.10.2023, 16:09

Als Antwort auf den Beitrag von Brixis

Re: Frage zur Reparatur von Duplo Förderband

Das werde ich auch probieren - bin gespannt, ob es funktioniert :-)
Brixis hat geschrieben:

Re: [B]Frage zur Reparatur von Duplo Förderband[/link] von Henk am 29. November 2003 15:15:02:


Hallo Henk,

ein alter Fahrradschlauch funktioniert gut. Du solltest ihn längs aufschneiden und auf die richtige Breite schneiden. Die Innenseite bildet die Seite, auf der gefördert wird. Ausreichend lang schneiden, damit genügend Material zum überlappenden Kleben bleibt. Auf die gewünschte Spannung einstellen. Aus dem restliche Gummi kleine Rippen schneiden auf 0,5 bis 1 cm Breite, und auf dem Förderband im gewünschten Abstand aufkleben. Bei Bedarf mehrere Rippen aufeinanderlegen. Ohne diese Rippen oder Stege rutschen die Steine wieder runter.
Bei uns hat es so gut funktioniert. Weitere Fragen beantworte ich gerne per mail.

Uwe (brixis)

>Moin LLL,
>ich habe gestern Abend auf dem Flohmarkt einen alten Duplo Bauernhof erstanden, nur ist bei dem leider das Förderband defekt, was ich natürlich erst zu Hause gesehen habe...
>Nun meine Frage, hat irgendjemand eine Idee, wie man das Gumminzeugs reparieren kann oder ob man irgendeinen Ersatz draufmachen kann.
>Danke, Henk





Gesamter Thread: