Zypper
14.07.2023, 12:18

+12Ein fröhliches Wiedersehen ...

[image]


... mit dem Masters of Masters gab es letzten Sonntag anlässlich des CSD-Marsches durch Köln.
René weilt zur Aufzeichnung der fünften Staffel der bekannten und beliebten "LEGO Masters Deutschland" am Rhein. Wer wohl diesmal in den Zuber muss?

Beim Regenbogen-Ring handelt es sich um die Weiterentwicklung eines Modells, mit dem ich im letzten Jahr durch's Land gezogen hin.

[image]


Hier im Gespräch mit der berühmten Publizistin Peggy Parnass anlässlich des CSD-Marsches in Hamburg im August 2022. Durch die bautechnisch bedingte leicht konische Form war der Ring leider nicht gut rollbar. Dieser Mangel ist mit dem Umbau nunmehr beseitigt, und der Ring erfreut sich beim Publikum wegen des reizvollen Fotomotivs großer Beliebtheit.


Mit Gruß und Dank
Zypper

[image]


Über das Projekt 366 bei FlixBrix
Zypper im LEGO-Intranet
Zypper im SWR-Treffpunkt "Sammelleidenschaft" ab Minute 8.
Zypper bei flickr
Zyppers Werke in einer Diashow 1989-2020


5N00P1 , Tilli , Larsvader , Zweimalvier , Legomichel , Luggi , IngoAlthoefer , katerjur , Henriette , cubo , tnickolaus , beerly gefällt das (12 Mitglieder)


Thomas52xxx
14.07.2023, 13:04

Als Antwort auf den Beitrag von Zypper

Re: Ein fröhliches Wiedersehen ...

Wenn Du den Ring jetzt auf eine 16x16 große Platte baust, passte er mit (über-?)Dehnen der Bedingungen vielleicht sogar in den Bauwettbewerb.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Zypper
07.08.2023, 11:59

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Überdehnen

Thomas52xxx hat geschrieben:

Wenn Du den Ring jetzt auf eine 16x16 große Platte baust, passte er mit (über-?)Dehnen der Bedingungen vielleicht sogar in den Bauwettbewerb.


Lieber Thomas,

für mich die Regeln dehnen, damit ich teilnehmen kann? Ach, danke! Und zuviel der Ehre - das gäbe doch nur wieder böses Blut. Neinnein, besser, es bleibt bei dem, was ich in meinen Jahren in der LEGO-Szene als Standard kennengelernt habe:

Null Toleranz!
Keine Experimente!
Kein Fortschritt!


Mit Gruß und Dank
Zypper

[image]


Über das Projekt 366 bei FlixBrix
Zypper im LEGO-Intranet
Zypper im SWR-Treffpunkt "Sammelleidenschaft" ab Minute 8.
Zypper bei flickr
Zyppers Werke in einer Diashow 1989-2020


Gesamter Thread: