Beim Stöbern habe ich eine überraschendes Qualitätsproblem entdeckt. Das nur bei Lego zu bestehen scheint. Ich konnte es mit eigenen Steinen nachvollziehen. Ich habe statt der 1x3-Plates Steine verwendet, dann ist es stabiler und eindeutiger. Allerdings habe ich das Fernglas leider nicht aus einem Set aus aktueller Produktion zur Hand.
"LEGO, fix your stuff" episode 2: 90465 (binoculars) by GolPlaysWithLego, auf Flickr
Gruß
Thomas
mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download
Ben® , 5N00P1 , Tilli , JuL , jopiek gefällt das (5 Mitglieder)
Hi,
Ich habe das mal mit einem nagelneuen Fernglas (Aus dem Disney-Oben-Haus) getestet.
Es geht immer noch nicht !
Gruß
Frank
Thomas52xxx gefällt das
Pudie® hat geschrieben:
Pudie® hat geschrieben:
Gruß
Thomas
mein Blog
Hallo!
Ich habe es gerade mit altgrau (hell / dunkel) von ca. 1998 ausprobiert: same, same - passt nicht!
Erbauliche Grüße
Kai
Thomas52xxx gefällt das
Hallo,
sollte das denn jemals passen? Nicht falsch verstehen - da wären vermutlich tolle Anwendungen in Oberflächen möglich - aber warum sollte die gezeigte Verbauung möglich sein? Wurde das jemals so von LEGO beworben? Weil im Internet von jemand mit Inbrunst behauptet wird, dass das ein Fehler ist, reicht mir inzwischen dann doch nicht als Argument.
Dass es nicht passt, liegt ja nicht am Okular, bzw. dem Tubus (der passt locker in eine Plattenlücke), sondern dass eine Noppe nicht tief genug in das Loch kommt. Das scheint aber eventuell nötig zu sein, weil sonst die Tuben in der Draufsicht innen eine konkave Einbuchtung hätten. Was wiederum bei sachgemäßem Gebrauch (also als Fernglas) scheiße aussähe.
Gruß
Andreas
Thekla , Andi , freakwave , Rooster , mcjw-s , Vampi gefällt das (6 Mitglieder)
grubaluk hat geschrieben:
Gruß
Thomas
mein Blog
Hi Folks!
Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.
My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01
Thomas52xxx , Pudie® , Dirk1313 , Edda , ThomaS , mcjw-s , tastenmann , grubaluk , Legobecker , Henriette , JuL gefällt das (11 Mitglieder)
Saluton!
Da wäre dann natürlich die Frage: Wie ist des denn bei der sandwichbaren
Konkurrenz mit dem ursprünglichen Einsatzzweck? Kann die gut von Minifigs
gehalten werden?
Ad LEGO!
JuL
„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).