Lego-Land
02.07.2023, 17:06

Abschlepphaken

War der Abschlepphaken von Anfang an Bestandteil des Set 332 oder gibt es auch Sets denen stattdessen eine Anhängekupplung beilag?
In der Ankündigungen der Neuerscheinungen von 1967 könnte man den Eindruck gewinnen, dass das Set von Anfang an einen Abschlepphaken enthielt...
http://www.brickfetish.co...neuheiten_1967a_2.html ...auf diesem Foto sieht das jedoch anders aus... https://img.brickowl.com/...ow-truck-set-332-4.jpg ...oder lag gar dem Set beides bei?.. http://www.vogt-com.de/332.jpg


L.G. Lego-Land


Seeteddy
02.07.2023, 17:23

Als Antwort auf den Beitrag von Lego-Land

+1Re: Abschlepphaken

Hallo Lego-Land,

als das Kind, welches das Set einmal vor ca. 50 Jahren besessen hat; und vor allem damit gespielt, erinnere ich mich an die Konstellation, dass an der Winde der Kranhaken war und die 2x3 Ösenplatte hatten wir hinten am Kranwagen verbaut.
So konnte man den Kranhaken dort einhängen und die Winde leicht spannen und es baumelte kein Haken mehr am Kran herum.

Mit kreativen Grüßen
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


Ralf gefällt das


Thekla
02.07.2023, 17:59

Als Antwort auf den Beitrag von Lego-Land

Re: Abschlepphaken

Moin,

ich habe das Set totgespielt , bei mir war keine Kupplung dabei.

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


Pudie®
02.07.2023, 19:19

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Abschlepphaken

Hallo,
Eine war definitiv dabei:
Die vorne unter dem Kühlergrill verbaute

Gruß
Frank



Lego-Land
02.07.2023, 22:22

Als Antwort auf den Beitrag von Lego-Land

Re: Abschlepphaken

Danke für Eure Einschätzungen. Das heißt, dass die Fotos zum Set 332 auf der Verpackung/im Katalog einmal mehr nicht den tatsächlichen Gegebenheiten entsprachen. Das haben wir ja bei Produkten aus den Jahren schon des öfteren festgestellt.


L.G. Lego-Land


husky734
03.07.2023, 14:19

Als Antwort auf den Beitrag von Lego-Land

Re: Abschlepphaken

Kann ich damit helfen.

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]



Lego-Land
04.07.2023, 21:43

Als Antwort auf den Beitrag von Lego-Land

Re: Abschlepphaken

Nicht wirklich. Auf der Zeichnung der Abschlepphaken, auf den Fotos die Anhängekupplung


L.G. Lego-Land


plutokrat
05.07.2023, 16:22

Als Antwort auf den Beitrag von Lego-Land

+1Re: Abschlepphaken

ich würde sagen, dass es hilft.

denn es beweist, dass es in der theorie (in den Zeichnungen) so geplant wurde. aber in der praxis nicht umgesetzt wurde.



Rico gefällt das


Lego-Land
05.07.2023, 20:57

Als Antwort auf den Beitrag von Lego-Land

+1Re: Abschlepphaken

Oder umgekehrt, das dem Set der Abschlepphaken beilag, aber die Vorserienmodelle für die Fotos eben noch anders aufgebaut waren.


L.G. Lego-Land


Rico gefällt das


Lego-Land
15.07.2023, 15:48

Als Antwort auf den Beitrag von Lego-Land

Re: Abschlepphaken

Gesamter Thread: