doe
18.06.2023, 12:23

Sopwith Camel

Hallo Stud.io Profis,

bevor ich das Rad zum zweiten Mal erfinde, bzw. die Sopwith Camel nochmal (digital) baue, wollte ich nachfragen, ob jemand hier im Forum entweder die 3451 Sopwith Camel oder die 10226 Sopwith Camel schonmal digital in Stud.io gebaut hat und Willens ist die Datei mit mir zu teilen.

Meine Internet Recherche hat nur zwei Stud.io Modelle ergeben, die allerdings leider nicht zum Download zur Verfügung stehen.

Vielen Dank für Eure Hilfe,



Tenderlok
18.06.2023, 18:18

Als Antwort auf den Beitrag von doe

Re: Sopwith Camel

Die originale Camel habe ich nicht als Datei, aber eine erheblich modifizierte Version (V-Stellung der unteren Tragflächen, "tiefergelegtes" Fahrwerk, graue Farbgebung). Allerdings fehlen in der Datei die ganzen Schnüre, die zu verlegen ist in Stud.io nämlich eine Qual.
Wenn dir das trotzdem weiterhilft, schreib mir eine PN.

Viele Grüße
Sven



doe
19.06.2023, 09:27

Als Antwort auf den Beitrag von Tenderlok

Re: Sopwith Camel

Hallo Sven,

das klingt interessant. PN ist raus. Vielen lieben Dank! Auch an Brixe für ihre Nachricht. Auf das Forum ist Verlass!

Liebe Grüße,



Holodoc
19.06.2023, 23:06

Als Antwort auf den Beitrag von doe

Editiert von
Holodoc
19.06.2023, 23:08

EB link

Hi dö!

Eurobricks hat einen ganzen Katalog von digitalen Dateien offizieller Sets.
Hier findest Du die Sopwith Camel. Eine zweite Anleitung ist ebenfalls in dem Unterforum.

Bis neulich,
Stefan


[image]


doe
20.06.2023, 09:07

Als Antwort auf den Beitrag von Holodoc

+1Re: EB link

Servus Stefan,

vielen lieben Dank für die Links. Die 3451 hatte ich Dank Brixe bereits entdeckt aber die 10226 hatte ich noch nicht. Zusammen mit dem MOC von Sven habe ich jetzt drei Versionen zur Auswahl. Mehr als ich zu hoffen wagte. Nochmals vielen Dank Euch dreien! Ich werde berichten, wenn das Projekt Form annimmt.

Liebe Grüße,

dö - Ralph



Matze2903 gefällt das


Gesamter Thread: