asc_marc
09.06.2023, 21:20

Gute Alternativen zu Maersk Blue?

Hallo zusammen!

Im Moment beschäftigt mich neben einiger anderer Projekte die ich entwickle, die Frage, wie man denn die Farbe Maersk Blue würdig ersetzen könnte. Stein des Anstoßes ist eine kleine Eisenbahnflotte bestehend aus verschiedenen Güterwagen und zwei Lokomotiven, die ich gern bauen würde. Diese sollen eindeutig der Maersk zugeordnet sein, also muss auch deren Farbe rein.

Viele kennen sicher noch den 10219 von 2011, den habe ich z.B. auch. Das große Containerschiff der Triple-E Klasse (10241) war dann aber in Medium Azure gehalten.

Da ich selber leider nie oben im Norden bin, um mir diese Schiffe mal live anzusehen, frage ich mal hier, vielleicht hat einer eine Idee?

Hintergrund, das Maersk Blue zu ersetzen, sind die dramatischen Preise der Teile in der Farbe sowie die geringe Auswahl an verschiedenen Teilen.
Jemand anderes hatte hier ja schon eine sensationelle Maersk Lokomotive vorgestellt, ebenfalls in Medium Azure.

Anbei habe ich mal ein Bild zur Orientierung - ganz unten rechts ist das Maersk Blue, die anderen Farben sind die Substitute. (links unten: Medium Azure // links oben: Medium Blue // rechts oben: Bright Light Blue) Welches sollte ich am ehesten auswählen?

[image]



Ich würde mich über Vorschläge freuen, damit ich mich orientieren kann.

Marc



Tender
09.06.2023, 22:52

Als Antwort auf den Beitrag von asc_marc

Editiert von
Tender
09.06.2023, 22:53

+4Re: Gute Alternativen zu Maersk Blue?

Ich habe Azur Medium genommen. Selbst Lego soll die letzten Maersk Schiffe in Azur Medium versendet haben. Hörensagen!

[image]



asc_marc , Ben® , rgbs , Pudie® gefällt das (4 Mitglieder)


rgbs
10.06.2023, 19:18

Als Antwort auf den Beitrag von Tender

Editiert von
rgbs
10.06.2023, 19:21

Re: Gute Alternativen zu Maersk Blue?

Hallo zusammen,
10241 ist tatsächlich in medium azure.
Endlich kann ich das Klarsichtfenster hinten "zumauern".

Gruß
R.G.



Gesamter Thread: