Dirk1313
09.06.2023, 20:31

Editiert von
Dirk1313
10.06.2023, 21:33

+20Komm ich jetzt ins Fernsehn?

Mit einem kleinen Gimmik (von Brickstuff) läßt sich so ein TV Studio (siehe mein MOC hier) nochmal wunderbar aufwerten.

[image]



Der winzige OLED Bildschirm ist nur 4 Noppen breit, auf seiner Rückseite stecken eine Micro-SD Karte, ein Lautsprecher, ein kleiner Akku (Laufzeit eine Stunde) sowie ein Micro-USB Anschluss zum Laden des Akku. Dazu gehört noch eine kleine Fernbedienung (Laustärke, Kanalwahl, Ausschalter).

[image]


[image]




Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Thomas52xxx , friccius , Turez , freakwave , mcjw-s , lawomy , hassel62 , Ben® , westzipfler , PLAYLECOBRICKS , Heather , Legomichel , Valkon , Farnheim , jup , Andor , Jojo , n3t3rb , Xris , JuL (20 Mitglieder)

Dirk1313
09.06.2023, 20:32

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Komm ich jetzt ins Fernsehn?

[image]


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


jopiek
09.06.2023, 20:44

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Komm ich jetzt ins Fernsehn?

Schön gemacht Dirk!



legoscout
10.06.2023, 08:47

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Komm ich jetzt ins Fernsehn?

Welche Auflösung hat der Bildschirm ?
Sieht echt toll aus.

Danke fürs teilen.

Gruss Gilbert



Dirk1313
10.06.2023, 12:48

Als Antwort auf den Beitrag von legoscout

Re: Komm ich jetzt ins Fernsehn?

legoscout hat geschrieben:

Welche Auflösung hat der Bildschirm ?

Dazu wird leider keine Angabe gemacht. Gefühlt definiv geringer als z.B. eine Apple Watch.
https://www.brickstuff.com/store/p195/VP-TC.html
Aber das Display kommt von “TinyCircuits” und auf deren Website gibt es ein vergleichbares Display:
The OLED is a brilliant 96x64 pixel display packed into 0.96" diagonally, capable of up to 40 FPS 16-bit color video playback from a microSD card, with single-channel line-level audio output!
Hier: https://tinycircuits.com/.../tiny-video-player-kit


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Dirk1313
10.06.2023, 21:31

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Komm ich jetzt ins Fernsehn?

Ich habe nochmal einen neuen Rahmen für das Display gemacht.

[image]


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Dirk1313
11.06.2023, 22:00

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Video: Komm ich jetzt ins Fernsehn?

Neues Video “Brickvision TV”:


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


n3t3rb
12.06.2023, 14:24

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Komm ich jetzt ins Fernsehn?

Dirk1313 hat geschrieben:

Mit einem kleinen Gimmik (von Brickstuff) läßt sich so ein TV Studio (siehe mein MOC hier) nochmal wunderbar aufwerten.

[image]



Der winzige OLED Bildschirm ist nur 4 Noppen breit, auf seiner Rückseite stecken eine Micro-SD Karte, ein Lautsprecher, ein kleiner Akku (Laufzeit eine Stunde) sowie ein Micro-USB Anschluss zum Laden des Akku. Dazu gehört noch eine kleine Fernbedienung (Laustärke, Kanalwahl, Ausschalter).

[image]


[image]






Sieht cool aus! Kann das Display auch dirket mit Strom über einen Adapter gespiessen werden?


[image]

MoRaSt by n3t3rb©, auf Flickr


Dirk1313
12.06.2023, 15:18

Als Antwort auf den Beitrag von n3t3rb

Re: Komm ich jetzt ins Fernsehn?

Sieht cool aus! Kann das Display auch dirket mit Strom über einen Adapter gespiessen werden?

Dazu gibt es zwei Optionen:
1. Direkt am Micro-USB Anschluss an der Seite - Nachteil: klobiger Stecker an der Seite
2. Statt des kleinen Akkus auf der Rückseite mittels Ministecker - Hier müssen die Parameter inklusive Polung exakt stimmen sonst könnte die Platine abrauchen

[image]


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


n3t3rb
16.06.2023, 09:07

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Komm ich jetzt ins Fernsehn?

Dirk1313 hat geschrieben:

Sieht cool aus! Kann das Display auch dirket mit Strom über einen Adapter gespiessen werden?

Dazu gibt es zwei Optionen:
1. Direkt am Micro-USB Anschluss an der Seite - Nachteil: klobiger Stecker an der Seite
2. Statt des kleinen Akkus auf der Rückseite mittels Ministecker - Hier müssen die Parameter inklusive Polung exakt stimmen sonst könnte die Platine abrauchen

[image]




Vielen Dank fürs zeigen!


[image]

MoRaSt by n3t3rb©, auf Flickr


Gesamter Thread: