grubaluk
07.06.2023, 22:58

+23Waldorf und Statler - eine Bauanleitung

Hallo!
Es ist ist schon etwas her, dass ich in diesem Beitrag die beiden Muppet-Figuren Waldorf und Statler gezeigt hatte:

[image]


Die beiden hatten damals nur einen Oberkörper und später habe ich für das Ausstellungsmodell rudimentäre Beine dazu gebaut. Als ich zuletzt versucht habe, mich in stud.io einzuarbeiten, habe ich für die Erfassung die Figuren überarbeitet und bewegliche Körper dazu gebaut.

[image]


Naja, für die Erfassung in stud.io bin ich wohl zu alt, ich kam damit nicht klar und habe dann wieder auf MLCad zurückgegriffen. Aber den Anleitungserstellungsmodus in stud.io finde ich gelungen und man kann ja ldr/mpd importieren. Also gibt es nun eine Bauanleitung und wer Spaß daran hätte, die Figuren nachzubauen kann die Anleitung hier kostenlos bei Rebrickable herunterladen. Wer Rebrickable nicht möchte, kann mir bei Interesse auch eine PN mit einer email-Adresse senden, dann kann ich die PDFs versenden (auch kostenlos, im Doppelpack 10MB (geht ja auch nicht immer) oder 2xca. 5MB)

Gruß
Andreas



Dirk1313 , Ralf , westzipfler , Jojo , Larsvader , Scubamarco , vada , Thomas52xxx , Technix , Legoviller , Rauy , Matze2903 , MARPSCH , Ben® , mcjw-s , Micha2 , Karl-Heinz , asper , cubo , Joharie , Henriette , Pete378 , JuL gefällt das (23 Mitglieder)


vada
08.06.2023, 07:53

Als Antwort auf den Beitrag von grubaluk

Re: Waldorf und Statler - eine Bauanleitung

Herrlich !
Vielen lieben Dank für die BA,
Gruss Vada



Gesamter Thread: