Hallo!
Oder auch: Ready to destroy.
Hallo,
ob daran wohl der Karton schuld ist ? Ist die Umverpackung signifikant schlechter geworden ?
Ursächlich ist doch wohl eher die schlechte Behandlung beim Transportunternehmen ?
Da kann der beste Karton nicht gegen an.
Gruss
Vada
vada hat geschrieben:
Denk Mal gefällt das
Henriette
19.04.2023, 20:11
Als Antwort auf den Beitrag von Turez
Editiert von
Henriette
19.04.2023, 20:13
Turez hat geschrieben:
Sind denn auch Steine im Inneren beschädigt worden?
L.G. Lego-Land
Henriette hat geschrieben:
Hallo,
Diese Kartons sind mir im Versand nicht neu.
Amazon verschickt die Boxen (leicht erkennbar an diesen Klebeband mit Fäden und dem LEGO-Aufkleber) hin und wieder schon seit Jahren.
Aber auch andere Online-Händler versenden die Sets in solchen Boxen.
Ich persönlich hatte wohl bisher Glück und kann mich nicht an geknautschte Sets erinnern. Aber das eine oder andere Mal war es sehr knapp und es waren leichte Schäden am Umkarton (z. Bsp 21335 Motorized Lighthouse von ALZA)
Diese Kartons sind sehr genau auf die enthaltenen Sets zugeschnitten und lassen zum einen wenig Raum, um im Karton hin- und hergeschleudert zu werden, aber auch leider für Einstiche.
Bei Deiner Lieferung allerdings würde auch kein zweiwelliger Karton mit 5 cm Luft was nutzen.
Da hat der Versanddienstleister (DPD ?) fürchterliches veranstaltet.
Um so einen Karton dermaßen zuzurichten, muß man schon drauftreten oder drüberfahren.
Letzlich interessiert es die Firma LEGO nicht wirklich, in welchem Zustand die Sets beim Kunden ankommen. (Die meisten Kunden eventuell auch nicht)
Wer zu oft reklamiert, wird einfach auf Lebzeiten per "E9" ausgeknipst.
Ich hatte bei so manchem Gespräch mit dem Service sogar die Bereitschaft erklärt, für eine sichere Umverpackung extra zu zahlen.....
Gruß
Frank
Pudie® hat geschrieben: