ratz
14.02.2007, 14:45

ein fettes gerät

hallo leute,

ich komme mit dem teil nicht weiter und erkläre es als abgeschlossen.


[image]



zu sagen gibt es nicht viel, ist eben ein motorrad mit etwas mehr chrom als das übliche lego-moped, und massgabe war dabei, im minifig-masstab zu bleiben, einer solchen platz zum sitzen zu bieten, und nicht so ein aufgeblasenes ding wie das letzte polizei-motorrad-set zu produzieren.

weitere bilder gibts nach der freischaltung in meinem brickshelf ordner. feedback, kritik und verbesserungsvorschläge (z.b. auspuffrohr...) erwünscht!

cu, r.


Misterzumbi
14.02.2007, 16:24

Re: ein fettes gerät

Okay, also die Front, bis zum Sitz sieht schon Preisverdaechtig aus, alles was dahinter ist finde ich nicht soo gelungen, irgendwie wirkt das ganze zu Lang, vielleicht solltest du mal versuchen ein Dickeres Hinterrad zu montieren? Oder den Sitz fuer die Fig ein wenig hoeher zu bauen damit Du das Hinterrad ein wenig tiefer reinbauen kannst? Ideen habe ich nicht denn es gibt kaum einen der ein Motorrad besser hinbekommen hat. Vielleicht MOKO aber da passt die Minifig nicht wirklich drauf.

Aber das Teil hat meiner Meinung nach eh mehr potenzial fuer einen richtig guten Trike (alles ab dem Sitz wech, dicke pellen dran, einen Motor, passt!) als fuer einen Choper... Und man koennte auch das Maedel mitnehmen!

So dann...

Greetings Adam


Dr. Brixel
15.02.2007, 00:42

Re: ein fettes gerät

...äh, Verbesserungsvorschläge?
Welche Verbesserungsvorschläge?

In dieser Art Microscale mit diesen vielen "artfremd" zusammengestöpselten Teilen gibt es nichts zu verbessern - zumindest nach meinem Weltbild...

LG
Bernd S.,

...der sich hiermit mal kurz aus seiner staubigen Versenkung meldet...

[image]



(wohl eines der chaotischsten Bilder zu meinem aktuellen Thema... es ist da übrigens eine LEGO-Bauecke am Entstehen...)


ratz
15.02.2007, 10:56

Re: Re: ein fettes gerät

hello mister,

an ein trike hatte ich gar nicht gedacht, siehste.

der konflikt zwischen höhe und länge hat mich auch umgetrieben: der fahrer soll ja nicht zwei minifig-meter überm boden sitzen, daher kann das rad erst nach dem sitz kommen und braucht auch irgendwie eine halterung. kompromisse allerorten - das nächstgrössere (mir bekannte) rad braucht auch ne grössere halterung, dadurch wirds dann wieder länger... die neuesten räder hab ich noch gar nicht. mal sehn was mir später noch einfällt.

cu, r.


ratz
15.02.2007, 10:58

Re: Re: ein fettes gerät

danke für das lob, aber es gibt immer etwas zu verbessern

cu, r.


Juergen Bartosch
15.02.2007, 17:12

Re: ein fettes gerät

[image]



Ich finde es sehr gelungen. Nicht einfach sowas hinzu tüfteln. Mich wundert, daß das ganze hält. Die metallic sibernen einser Rundplättchen Oben an der Vorderradgabel solltest Du noch gegen verchromte austauschen. Ob es das Lenkrad auch in Chrom gibt weiß ich jetzt nicht? Etwas irritierend finde ich die Bereifung. Vorne mit ohne Profil und Hinten mit groben Stollen. Gibt es für Hinten nicht evtl. auch ein Gummi mit ohne Profil? Sehr schön die relaxte Sitzposition des passenden Minifigs und der passende Helm. Und die Blicke der Beiden beim Überholen.

[image]



Gruß

Juergen Bartosch


ratz
16.02.2007, 12:44

Re: Re: ein fettes gerät

hallo jürgen,

das lenkrad gibts leider nicht in chrome, daher fand ich den übergang zu den rundplättchen erstmal nicht so tragisch (hätte ich sie in chrome gehabt, hätte ich sie natürlich verwendet). die bereifung kann ich nicht stichhaltig begründen; meistens ist aber das hinterrad etwas breiter, das wollte ich wohl andeuten. aber evtl. such ich noch mal in meinem räderfundus (der gar nicht sooo üppig ist). danke fürs feedback!

cu, r.


Kai
17.02.2007, 01:46

Re: Re: ein fettes gerät

Hallo Jürgen!

Ich fahre seit über 30 Jahren Motorrad und muss sagen, dass dieser Entwurf wirklich gut ist. Das Vorderrad ist immer schmaler und auch das Profil ist meistens nicht so ausgeprägt wie beim Hinterrad (Aquaplaning lässt grüßen).

Großes Lob an den Erbauer und

erbauliche Grüße

Kai


mijasper
18.02.2007, 09:35

Re: ein fettes gerät

Hallo ratz!


Mit Verbesserungsvorschlägen kann ich nicht dienen, zumal meine Erfahrungen im Fahrzeugbau
äußerst mangelhaft sind. Doch was ich sehe, gefällt mir sehr.

[image]



(Und meine Liste zurückgestellter Projektchen wird länger und länger und ...)


Lieben Gruß,
Michael


Gesamter Thread: