Thomas52xxx
17.04.2023, 21:00

+27MOD: rosaroter Elefant der Bundesbahn

Die Vor-Ausstellungs-Kreativität hat mal wieder zugeschlagen. In 10 Tagen wird das Auto gepackt und es geht damit nach Wörrstadt. Hoffe ich zumindest

Nachdem mir dieser Tage ein "rosaroter Stundenplan" in die Hände gefallen ist, habe ich dieses Zeitdokuemt aus dem Jahre 1985, Thomas war damals im 9. Schuljahr eines Baden-Württembergischen Gymnasiums, gescannt und im historischen Forum von Drehscheibe-Online eingestellt. Natürlich habe ich die Vorlage nicht schnöde ausgefüllt, sondern mit Anmerkungen, ähnlich den im damaligen Kursbuch auf Nebenstrecken zu findenden ergänzt.

[image]



Bei der Suche nach weiterem Originalmaterial zu diesem Sonderangebot der Deutschen Bundesbahn habe ich auch einen ziemlich großen Elefanten-Aufsteller entdeckt, wie er wohl vor großen Bahnhöfen zu finden war. Leider musste ich feststellen, dass dank Friends zwar Elefanten in komischen Farben gibt. Ein "rosa" ist jedoch nicht dabei. Also nach gebauten Elefanten gesucht. "Bangoo H" hat was ganz Ansehliches gebaut. Also digital nachgebaut und auf "rosa" umgefärbt. Auch wenn das Angebot an rosa Steinen übergroß erscheint. Natürlich gab es viele Teile weder in Dark noch in Bright Pink. Also einige Details verändert und z.B: statt 2x3-Slopes zwei 1x3 Slopes verwendet. Die es in Dark Pink wenigstens leidlich gab. Zudem noch die Farbgebung ein wenig an das Vorbild angepasst.

[image]



Zum Bau aus realen, ausschließlich dänischen (!) Steinen habe ich noch einige kleine Details verändert. Obwohl vieles vorhanden war geht die Fertigstellung leider nicht ohne Bricklink.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


friccius , doe , Ben® , 5N00P1 , cimddwc , hassel62 , honk3215 , MTM , Jojo , mcjw-s , vada , Pudie® , IngoAlthoefer , husky734 , grubaluk , tad , Kai , Legomichel , voxel , Dirk1313 , Krischan76 , Andor , boettch2 , Lexa , Pete378 , PLAYLECOBRICKS , JuL gefällt das (27 Mitglieder)


5N00P1
17.04.2023, 21:54

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Re: MOD: rosaroter Elefant der Bundesbahn

Thomas52xxx hat geschrieben:


Zum Bau aus realen, ausschließlich dänischen (!) Steinen habe ich noch einige kleine Details verändert. Obwohl vieles vorhanden war geht die Fertigstellung leider nicht ohne Bricklink.


Ich fühle mit dir, hab am Wochenende Lego verflucht, warum sind nur so wenig Dark Pink Teile in einem Set verbaut haben, wo es nicht hingehört, weil ich deshalb zu wenig Teile für mein MOC hatte....
Fazit: Es kommt einem immer so viel vor und ist doch so wenig ist dir gut gelungen der Elefant!



Xris
18.04.2023, 19:59

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Re: MOD: rosaroter Elefant der Bundesbahn

Jaaaaa!

Den rosaroten Stundenplan hatte ich damals auch. Vielleicht liegt er auch noch irgendwo im Keller...
Danke für die kurze Reise mit der Zeitmaschine in die Kindheit!

Christian



Thomas52xxx
29.04.2023, 08:30

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

+3Re: MOD: rosaroter Elefant der Bundesbahn

Der rosarote Elefant wurde in Wattenweiler/Wörrstadt gesichtet:

[image]


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


5N00P1 , Carrera124 , Rat gefällt das


Gesamter Thread: