Xtreme85
27.03.2023, 19:36

Editiert von
Xtreme85
27.03.2023, 19:37

Lego System 5600 Radio Control Racer - suche Teil der Achse

[image]

Hallo,

ich habe einen tollen Lego Racer aus 1998, das Set hat die Nummer 5600.

Leider sind beide Gelenke beider Achsen gebrochen. Es handelt sich um das Teil dass den Reifen hält. Um das Teil auszubauen / zu tauschen muss man das Fahrzeug zerlegen (mit Schraubenzieher). Das ist kein Problem. Ich habe die Teile ausgebaut, geklebt und wieder eingebaut. Leider sind die Teile recht schnell wieder gebrochen. Ich suche demnach aktuell nach den Ersatzteilen, kann diese aber nicht finden. Ich lade hier ein Foto des linken Teils hoch.

Kann mir jemand sagen, um welches Teil es sich handelt und wo ich es bekommen kann?

Danke!



RobbyRay
27.03.2023, 22:18

Als Antwort auf den Beitrag von Xtreme85

Re: Lego System 5600 Radio Control Racer - suche Teil der Achse

Hi
Ein Ersatzteil dafür zu finden wird schwierig bis unmöglich, da die Basis als eine Teilenummer (x490c01) gilt.

Du könntest höchstens schauen, ob jemand die komplette Basis als Bastelware verkauft und dann ausschlachten oder du schaust, ob ein anderes Lego RC Auto eventuell die selben Achsen benutzt (was ich nicht glaube).


Lego'ische Grüße
Henrik



Henriette
28.03.2023, 14:15

Als Antwort auf den Beitrag von Xtreme85

Re: Lego System 5600 Radio Control Racer - suche Teil der Achse

Hi

Ich weiß nicht, ob dir mein Beitrag weiterhilft beim Basteln. Ansonsten würde ich mir in der Tat lieber für 5 € einen neuen, getesteten Unterbau kaufen - s. Henriks Beitrag komplette Basis.

Das Teil alleine (alias mit Rad s. Bild) ist eher selten zu finden, meistens wird für mehr oder sehr viel minder Geld das Chassis inwelchemzustandauchimmer im ganzen angeboten.

Ich hatte 2017 Glück und konnte mir 1x den von dir gesuchten Ersatz ergattern - der Text lautete
Black Electric, RC Car Base Complete Assembly (Sets 5599 / 5600) -- only the wheel with tire
Das Teil war unter obigem Link hinterlegt - also genau lesen.

Anbei noch ein Bild des damals ergatterten Teiles (also Aufhängung und Rad als festverfugte Einheit) und meines vom Totalverlust der Aufhängung übriggebliebenen Rades:

[image]



lg Henriette



legomajome
03.04.2023, 18:13

Als Antwort auf den Beitrag von Xtreme85

Re: Lego System 5600 Radio Control Racer - suche Teil der Achse

Xtreme85 hat geschrieben:

[image]

Hallo,

ich habe einen tollen Lego Racer aus 1998, das Set hat die Nummer 5600.

Leider sind beide Gelenke beider Achsen gebrochen. Es handelt sich um das Teil dass den Reifen hält. Um das Teil auszubauen / zu tauschen muss man das Fahrzeug zerlegen (mit Schraubenzieher). Das ist kein Problem. Ich habe die Teile ausgebaut, geklebt und wieder eingebaut. Leider sind die Teile recht schnell wieder gebrochen. Ich suche demnach aktuell nach den Ersatzteilen, kann diese aber nicht finden. Ich lade hier ein Foto des linken Teils hoch.

Kann mir jemand sagen, um welches Teil es sich handelt und wo ich es bekommen kann?

Danke!



DU hast Post bekommen, bitte lesen. Danke