AdmiralStein
20.03.2023, 17:10

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Goldbarrenfrage

Alle gezeigten Barren sind Pearl Gold, wie einige Vorposter schon schrieben. In Sets kommen seit Jahren immer wieder beide Farbvarianten gleichzeitig vor, wenn auch nicht unbedingt beide Farbvarianten beim gleichen Teil.

Ich hatte noch nie Kontakt diesbezüglich mit dem Kundenservice, da Teile in Farbe Pearl Gold nicht unbedingt ganz oben auf meiner Liste der Teile stehen, die ich in Mengen verbaue.

Die Frage, die sich mir aber trotzdem seit vielen Jahren stellt: Warum gibt es vornehmlich genau diese zwei Farbvarianten?
Warum keine beliebigen Abstufungen/Mischungen der Farben?
Kommen da zwei verschiedene Granulate zum Einsatz?
Oder weichen die Datenbanken mit den Parametern für das Mischen von Granulaten in den Fabriken voneinander ab?
Oder werden die Teile gar unterschiedlich heiß gegossen? Denkt an Kuchen - wenn ich den heißer backe, wird der bei gleicher Backzeit dunkler... Fachpersonal merkt spätestens an dieser Stelle, dass ich wenig Ahnung von Plastikspritzguss habe...



Gesamter Thread: