plutokrat
18.03.2023, 14:07

+26Lego Ideas Book 250 Diorama

Hallöchen,

wie auch im letzten Jahr, hatte ich mir vorgenommen auch in in diesem Jahr ein Diorama aus einem Lego Ideas Book nachzubauen.

Hierbei handelt es sich wieder einmal um eine Castle Szene. Diese ist, wie auch die aus dem letzten Jahr eines meiner großen Kindheitserinnerungen, welche ich damals immer mal nachbauen wollte.

Hier ist die Vorlage:

[image]



Als Kind hat moch der Bau einer Burg durch Legomännchen schon immer fasziniert. Ich fand (und finde) es (immer noch) toll, wie jeder Bauschritt von den kleinen Figuren gebaut wird. Auch dieses gewusel auf dem Bild hat mich dazu gebracht, dass ich mir als Kind solche Bilder stundenlang ansehen konnte.

[image]


Den Lego Kennern unter euch werden sicherlich die blassen Mauerteile an der Mühle aufgefallen sein. Da ich nicht bereit war über 10€ pro Teil zu bezahlen, hatte ich kurzerhand meine schwarzen Wände mit kleinen roten 3 und 4 Ecken beklebt. ;)


[image]


Ein kleines Details, welches mir früher nie aufgefallen ist, ist der Druck der Mauerecken am Tor und am Kran rechts. Dieser ist nämlich im Ideas Book spiegelverkehrt.
Außerdem ist die kleine Drehscheibe am Kran rechts offensichtlich hellgrau - aber es gab diese nie in grau.


[image]





Ich hatte mich als Kind immer gewundern, warum es auf der letzten Castle Seite im 250er Ideas Buch zum Angriff der Löwenritter auf die Falkenritter gekommen ist. Daher hatte ich mir was Kleines einfallen lassen:

[image]


Offensichtlich hatten es die Falkenritter von Anfang an geplant beim Bau zu helfen, um den Schatz der Löwenritter zu stehlen. Nicht umsonst gibt es einige Figuren mit blauen Torso und schwarzen Ärmeln, welche das Hoheitsabzeichen der Falkenritter verdeckt haben.


Ich hoffe es gefällt euch. Ich muss gestehen, dass ich dieses Mal nicht so viel Zeit genommen habe um jedes Detail exakt wie im Buch zu gestalten.
Sollte jemand ein paar Detailbilder einzelner Gebäude wünschen, bitte nicht lange warten.



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Jay , 5N00P1 , Ralf , Daniel , lawomy , mkolb , Tilli , paladin77 , Micha2 , Jojo , Matze2903 , tastenmann , ThomaS , naseneis , Ferdinand , Turez , grubaluk , Larsvader , mcjw-s , Henriette , krzysztof_gebala , Pudie® , Andor , latzemann , martin8721 , AdmiralStein (26 Mitglieder)

heikoloogi
19.03.2023, 04:08

Als Antwort auf den Beitrag von plutokrat

Re: Lego Ideas Book 250 Diorama

Hallo,

schön nachgebaut.
Die 2x2 Drehscheibe gab es aber relativ häufig in grau:

Drehscheibe in grau bei BL

Viele Grüße

Heiko



Gesamter Thread: