Hasver_K
24.01.2023, 15:14

Als Antwort auf den Beitrag von n3t3rb

Re: UCS AT-AT Hangar "After the fire"

n3t3rb hat geschrieben:

Tolles SW Moc! Und immer wenn mit Beleuchtung gearbeitet wird gefällt es mir doppelt!
Mit welcher Beleuchtung hast Du gearbeitet? Und wie hast Du das mit der Stromversorgung gelöst?

Gruss
Martin


Danke für Dein Feedback

Für die Rückwande und die Deckenbeleuchtung nutze ich Weihnachtslichterketten:

[image]


Die LEDs passen zwar nicht in ein Loch, dafür der lange Stengel in die Rille eines "1x4 mit Groove" zu Fixierung:

[image]


So sind die LEDs auch nicht zu sehen, sondern das Loch wird von innen angestrahlt, was bissl besser aussieht.

Wie oben schon beschrieben sind die Punktleuchten durch mit 5mm LED von hinten beleuchtete Laserklingen realisiert:

[image]



Alle LEDs werden über einen Arduino gesteuert, damit diese per PWM gedimmt werden können.
Die Weihnachtslichterketten werden direkt über einen regelbaren Widerstand gedimmt.

[image]



Ich hatte sogar 3mm LEDs bei den Ständern, auf denen die Suchdroiden gelagert sind, rot für "besetzt", grün für "freier Platz".
Tja, einmal ohne Widerstand eingeschaltet und leider direkt durchgebrannt. Und da kam ich halt nimmer dran, um die auszutauschen.



Gesamter Thread: