Legobecker
23.10.2022, 15:20

Als Antwort auf den Beitrag von Evans

Re: Meine zweite Classic Town Stadt

Salut Evans,

Schön, mal wieder ein wenig Gebautes von Dir zu sehen! Ein 12V-Eisenbahn-MOC sieht man leider nur noch selten auf Ausstellungen. Mit 6,80m x 1,50m Fläche hast Du dafür eine sehr große Landschaft gestaltet. Natürlich erfordert diese Größe eine ganze Menge (Vor-)Arbeit, das Ergebnis kann sich jedoch absolut sehen lassen.

Die Kombination aus Sets und Eigenbauten ist in einem angenehmen Verhältnis. Bemerkenswert auch, dass die Sets in einem sehr guten Zustand sind, das sieht man selten! Die MOCs sind wunderbar im Classic Town Stil gebaut, besonders die Fahrzeug-MOCs fallen mir sehr.

Wer genau hinschaut, entdeckt auch immer wieder Q-Parts, die wie selbstverständlich in das Gesamtbild eingefügt sind; genau wie unser Freund Cran das getan hat. Die transparenten Cones sind zum Beispiel perfekt eingesetzt als leere Pfandflaschen auf den Paletten.

So ein großes Modell auf Ausstellungen zu präsentieren ist schwierig. Vorab können zuhause nur kleine Auszüge zur Probe kombiniert werden, wenn man den notwendigen Platz nicht hat. Über das Problem haben wir uns bereits des Öfteren unterhalten. Die Vorplanung fällt dann eher grob aus. Da geraten dann kleine Details schnell in Vergessenheit. Mir ist es zum Beispiel mal passiert, dass ich die schönen Verkehrsschilder vergessen habe. Bei Deinem Modell vermisse ich vor allem Blumen, die die grauen Straßenplatten nicht mehr ganz so trist, leer und grau wirken lassen.

Spannend wird Dein Modell sicherlich vor allem, wenn die Züge fahren, Bewegung auf der Platte ist. Im MoRaSt machen wir auf jeder Ausstellung die Erfahrung, dass Kinder minutenlang vor dem Tisch stehen und die fahrenden Monorail-Züge beobachten. Vielleicht kannst Du diese Aktivität bei der nächsten Ausstellung in einem Video dokumentieren. Das würde eine Präsentation abrunden.

Insgesamt gefällt mir dein Modell sehr gut!

Au revoir!
Sebastian


Alle Modelle von Legobecker

Legobecker bei flickr

[image]


Gesamter Thread: