Thomas52xxx
10.10.2022, 18:59

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

+5Re: Brückenbau (5): Dreigurtbrücke

Vielen Dank für die tolle Bewertung. Bei einem so hochkarätig besetzten Wettbewerb bin ich stolz, einen Platz im Mittelfeld ergattern zu können.

Ein paar Bilder, die den erlaubten Rahmen von fünf gesprengt hätten, möchte ich noch zeigen.

Ohne Fahrbahnplatte von oben auf die Brücke gesehen:

[image]



Blick in die Brücke:

[image]



Ein Auflagepunkt der Brücke ohne fertiggestelltes Widerlager:

[image]



Der "Turnout" der Gleisverschlingung auf beiden Seiten wird so (bzw. spiegelbildlich) aussehen. Der Radius beträgt 110.4155 Noppen, der Winkel 21.23954585°. Dann ergeben Gleisabstand und Länge die gewünschten Abmessungen.

[image]



Für Lizzy "ich brauche mehr Details" den Sipo:

[image]



und die eigentliche Baustelle mit den beiden Schraubmaschinen:

[image]

Dreigurtbrücke by Thomas Reincke, auf Flickr

Gesamtansicht:

[image]


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Seeteddy , Legobecker , Popider , Rauy , Tilli gefällt das (5 Mitglieder)


Gesamter Thread: