IngoAlthoefer
20.09.2022, 11:34

Neue Kategorie: Fragen von Neulingen ?!

Hallo,
immer wieder mal kommt jemand Neues, findet sich
in der Liste der Unterforen nicht gut zurecht, und
fragt dann in einem falschen Forum.

Wie wäre es mit einem neuen Unter-Form, nicht zu weit
unten platziert in der Liste, mit dem Titel
"Fragen von Neulingen"?

Ingo.



DorasDanas
21.09.2022, 10:54

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Re: Neue Kategorie: Fragen von Neulingen ?!

IngoAlthoefer hat geschrieben:

Wie wäre es mit einem neuen Unter-Form, nicht zu weit
unten platziert in der Liste, mit dem Titel
"Fragen von Neulingen"?


Ich halte diesen Vorschlag für wenig zielführend. Das wäre eine weitere Kategorie, in die entsprechende Fragen *nicht* eingestellt werden.

Und noch als genereller Hinweis von jemandem, der hier nur am Rande unterwegs ist: In falsche Kategorien eingestellte Fragen von Neulingen mit Antworten wie "Du hast das hier aber falsch gemacht. Das musst du in Zukunft soundso machen." zu beantworten (unabhängig davon, ob zuvor schon eine qualifizierte Antwort erfolgt ist), wirkt wenig einladend. Statt Neulingen einen Hinweis auf falsche Kategorien zu geben, die den meisten absolut piepegal sein dürften, sollten die Moderatoren die entsprechenden Beiträge einfach kommentarlos verschieben und gut ist. Ist ja nicht so, als würde das ob der Anzahl der Beiträge in Arbeit ausarten.


Die Teile können nichts dafür, dass sie so komisch zusammengebaut sind.


Freiheit wächst nicht auf Bäumen und Frieden ist kein Naturgesetz.


Thomas52xxx
21.09.2022, 11:40

Als Antwort auf den Beitrag von DorasDanas

Re: Neue Kategorie: Fragen von Neulingen ?!

DorasDanas hat geschrieben:

Ich halte diesen Vorschlag für wenig zielführend. Das wäre eine weitere Kategorie, in die entsprechende Fragen *nicht* eingestellt werden.

Falls man zu dem Ergebnis käme, dass sich "Neulinge" extrem häufig massiv störend verhalten, könnte man ihnen in den ersten (z. B. zehn) Posts nur in der "Neuling"-Kategorie zu schreiben.
Oder, etwas milder, der erste Beitrag muss in der Kategorie "LEGO Fans - Neuvorstellungen, Geburtstagsglückwünsche, Abschiede und andere persönliche Dinge" geschrieben werden.

Bei Anwahl der Kategorie und Schreiber ohne vorherige Artikel erscheint eine Überschrift: "Wir würden gerne ein bisschen über Dich erfahren. Schreibe Doch etwas, vor allem was Du gerne baust, was Dich interessierst. Vielleicht hast Du ja auch einige eigene Bauwerke die Du zeigen magst.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Matze2903
21.09.2022, 13:20

Als Antwort auf den Beitrag von DorasDanas

Re: Neue Kategorie: Fragen von Neulingen ?!

Welche Moderatoren?


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Thekla
21.09.2022, 13:44

Als Antwort auf den Beitrag von DorasDanas

+1Re: Neue Kategorie: Fragen von Neulingen ?!

Moin,

es gibt, außer Rene, hier keine Moderatoren. Und falls das auf mich abzielt: ich versuche das freundlich zu schreiben, halte es aber auch für nötig zu erwähnen, damit sie es beim nächsten Mal richtig machen.
Eine andere Möglichkeit gibt es ja nicht.
Selbst stummes Verschieben würde nicht helfen, es guckt ja keiner im Nachhinein, ob sein Post verschoben wurde.
Und neue schon Mal gar nicht.

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


Pudie® gefällt das


Gesamter Thread: