der seb
05.02.2007, 09:59

Re: LEGO-Früchtchen

» LEGO hat für CAPESPAN 6 verschiedene Fruchtmotive und einer Minifigur
» entwickelt, die alle aus Legosteinen bestehen.

Find ich klasse. Besser als das Zeug das sie mit McD*nald's rausgebracht haben. Bin mal aufs Minifig gespannt

Aber dass es so viel bringen wird glaub ich eher nicht...
Ist doch wie im Supermarkt. Da steht das Obst&Gemüse am Eingang, damit man (nachdem man dieses im Wagen hat) ruhigen Gewissens noch etwas Süßes mitnehmen kann
Die Kids wollen dann doch lieber sowas, oder?

[image]


Und Bananen, Karotten, Kirschen und Äpfel gibts doch auch schon (Link)


Thekla
05.02.2007, 10:04

Re: Re: LEGO-Früchtchen

Hallo,

» Die Kids wollen dann doch lieber sowas, oder?
»

[image]



Ja klar! Alle Kids sind übergewichtig, hängen den ganzen Tag ballernd am PC, ernähren sich von fettriefenden Burgern und sind permanent vernachlässigt.
Ich liebe Verallgemeinerungen!

Gruß
Thekla


Oliver
05.02.2007, 13:25

Ähm!

Hallo Thekla.

Also der Seb hat doch nur geschrieben die Kids wollen lieber 'ne Wurst als Obst. Mehr nicht!

Und die sind also alle übergewichtig und ballern am PC rum. Prima Logik!

ciaOliver


phonochrom
05.02.2007, 14:16

Schöne Sache, aber nicht ganz neu...

Hallo,

sehr löbliche Aktion, aber nicht 100%ig neu. Sie hier.
Aber das tut der Sache keinen Abbruch, finde ich :-)

Alle Sets ziemlich gelungen, wie ich finde. Nur die Mango sollten sie weglassen... die sieht irgendwie unanständig aus...

Grüße, Henning


der seb
05.02.2007, 18:19

Re: Re: Re: LEGO-Früchtchen

Hallo,

» Ja klar! Alle Kids sind übergewichtig, hängen den ganzen Tag ballernd am
» PC, ernähren sich von fettriefenden Burgern und sind permanent
» vernachlässigt.

ne, so hab ich das ganz und garnicht gemeint. Wenn sie selbst Obst essen wollen hab ich da garnix dagegen.
Aber frag mal ein Kind ob es lieber einen Apfel oder ne Wurst will ...
Ich würde mich für die Wurst entscheiden :-D obwohl ich mich trotzdem gesund ernähre

» Ich liebe Verallgemeinerungen!
ich merke es, die obige kam nämlich von dir, nicht von mir ^^


der seb
08.02.2007, 12:06

Re: LEGO-Früchtchen

noch dazu was

Lego hat nämlich in Verbindung mit Kellogs auch was rausgebracht:

[image]



Mehr dazu hier:
http://www2.kelloggs.com/...tail.aspx?product=8213

Das ganze wird (wie übrigens auch Tic Tac) angepriesen mit "100% Vitamin C und 0g Fett". Dass aber Zucker den zweithöchsten Anteil in der Zusammensetzung hat steht natürlich nur wieder kleingedruckt auf der Rückseite.

Wie gesagt, ich finde es gut wenn Lego den Weg einschlägt Kinder dazu zu bringen sich gesünder zu ernähen, aber dann sollten sie so Zeug wie das von Kellogs doch lieber lassen, oder wie seht ihr das?


robin hood
09.02.2007, 18:15

Das sehe ich so :

Hallo Seb,

ab und zu können Kinder auch mal Kellogs essen ( aber nur 2/3 mal
po Woche ).
Kannst du mir sagen ob in den Kellogs auch Legosteine zum spielen sind?:confused:

Grüße:flower:
Christian H.


der seb
09.02.2007, 18:57

Re: Das sehe ich so :

» Hallo Seb,
»
» ab und zu können Kinder auch mal Kellogs essen ( aber nur 2/3 mal
» po Woche ).

sagt ja auch niemand was dagegen. Ist mir nur aufgefallen aus Prinzipsache

» Kannst du mir sagen ob in den Kellogs auch Legosteine zum spielen
» sind?:confused:
»
soweit ich das hier sehe nicht


robin hood
09.02.2007, 20:44

Seb, danke für die Antwort (ohne Text)


SvenM (smhLTEC)
10.02.2007, 16:15

Re: Re: LEGO-Früchtchen

100% Vitamin C? Das ist ja mal ein perfider Werbegag. Dann wäre ja nichts anderes drin als Vitamin C! Schon fast was für die Apotheke...

Aber Hauptsache es schmeckt.

-Sven :hungry:


Gesamter Thread: