Frytzy
10.09.2022, 20:00

+30Tandemhubschrauber

Hallo,
ich habe einen Tandemhubschrauber gebaut, den ich euch zeigen will. Es ist schon mein zweiter Hubschrauber hier. Eigentlich müsste er länger sein aber mir sind die Teile ausgegangen. Nun zu den Bildern:

[image]


Schräg von vorne. Mit geschlossenen Luken und eingeklappter Winde.

[image]


Gleiche Position nur mit geöffneten Luken und ausgeklappter Winde.

[image]


Von Vorne. Die Scheibe ist von bluebrixx.

[image]


Von der anderen Seite. Hier sieht man das Zahnrad der Winde.

[image]


Die Winde lässt sich auch bei geschlossener Luke benutzen.

[image]


Heck mit geöffneter Laderampe.

[image]


Schräg von Hinten hier sieht man den Lasthaken an der Unterseite des Hubschrauber.

[image]


Und zuletzt noch von oben.
Lob und Kritik/Tipps sind sehr erwünscht.

LG
Frytzy (12Jahre)



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Seeteddy , Brixe , operator , Thomas52xxx , Thekla , HoMa , moctown , Monteur , Rooster , Legoviller , NordJedi , PLAYLECOBRICKS , mcjw-s , cubo , Dirk1313 , Micha2 , Matze2903 , Technix , Legobecker , vada , zenzis , Turez , grubaluk , asper , Rauy , Ralf , Ben® , Andor , Ferdinand , Nordsturm921 (30 Mitglieder)

Micha2
10.09.2022, 23:32

Als Antwort auf den Beitrag von Frytzy

Re: Tandemhubschrauber

Hallo Frytzy,
ganz alleine gebaut und nirgend abgeschaut / nachgebaut?
Dann: Maximaler Respekt!!
Grüße
Micha



Frytzy
11.09.2022, 07:21

Als Antwort auf den Beitrag von Frytzy

Re: Tandemhubschrauber

Hallo Micha,
Danke für das Lob.
Ich hab nirgends abgebaut oder Abgeguckt.
Ich hab die großen mal in echt fliegen sehen von da an wollte so einen mal bauen.
Es gab schon einen Versuch letztes Jahr der sah aber nicht gut und deshalb hab
ich in nicht zu Ende gebaut

LG
Frytzy



Seeteddy
11.09.2022, 09:16

Als Antwort auf den Beitrag von Frytzy

Re: Tandemhubschrauber

Hallo Frytzy,

als ich die Bilder sah dachte ich spontan: "Oh, den kenn' ich doch!". Aber dann war ich verblüfft, als ich feststellte, das er nicht ein Vorbild hat, sondern mindestens zwei.
Dein Hubschrauber vereint wesentliche Merkmale vom Piasecki H-21 "Fliegende Banane" und dem Boeing-Vertol CH-46 Sea Knight. Im Übrigen flog die zivile Version davon, als Boeing-Vertol 107, für PAN AM, die spektakuläre Verbindung zwischen dem John F. Kennedy Flughafen und dem PAN AM Building, direkt am Grand Central Terminal in New York City.

kreative Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


Thekla
11.09.2022, 11:09

Als Antwort auf den Beitrag von Frytzy

Re: Tandemhubschrauber

Hallo,

soweit ich sehen kann, hast Du keine Fremdteile verbaut, warum lässt Du den Hubschrauber nicht am MdM teilnehmen?

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


Frytzy
11.09.2022, 11:17

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Tandemhubschrauber

Hallo,
Darf ich in am MdM teilnehmen lassen wenn diese Beiden Teile nicht von Lego sind?

[image]


Wenn ja dann würde ich.

LG
Frytzy



Thekla
11.09.2022, 11:30

Als Antwort auf den Beitrag von Frytzy

Re: Tandemhubschrauber

Moin,

da es die Teile von LEGO nicht in transparent gibt, hast Du Recht.

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


Lok24
11.09.2022, 11:52

Als Antwort auf den Beitrag von Frytzy

Re: Tandemhubschrauber

Hallo,

ein sehr schönes Modell, prima!



Gesamter Thread: