Maik-David
15.08.2022, 14:26

Als Antwort auf den Beitrag von LBRICK

+3Re: 4. Bauspielbahn - Treffen 2022 in Schkeuditz

Hallöchen,

in kurzen Worten: tolle Veranstaltung, feine Organisation, tolle Anlagen (- und Anlagenteile), und tolle Modelle.

Für Fans der Bauspielbahnen war auf jeden Fall für jeden etwas dabei und auf Grund der Größe der Ausstellungsfläche musste man auch etwas Zeit mitbringen (aber das ist ja der Sinn der Sache!) um alles anschauen zu können. Also wirklich eine schöne Veranstaltung, Glückwunsch nach Leipzig.

Bei soviel Lob muss es auch ein ABER geben:
Erschreckend für mich als LEGO®Fan ist der mittlerweile riesige Anteil an Fremdteilen. Aber da hat LEGO mit seiner Antipathie zur LEGO®Eisenbahn einen großen Anteil dazu beigetragen!
Auch gibt es kaum noch Modellbauer, die NICHT sägen oder kleben oder mit Farbe einfach nachhelfen.
Aus Kinderaugensicht möchte ich noch sagen, es sind kaum Züge gefahren, was bei der Größe der Anlage und der verlegten Gleislängen sehr schade war!

Da ich selber nur Gast war, hatte ich diesmal viel Zeit für Gespräche und so habe ich mich auch riesig gefreut, u.a. einen guten alten Bekannten zu treffen und etwas zu fachsimpeln!

[image]



[image]



In diesem Sinne LBricks macht weiter so und

I a F

Maik-GC


Maik-GC das Ma aus MaBiDaTi (WOLS) = without LEGO®Support

MDR in GC
https://www.youtube.com/w...OlQpw&feature=youtu.be


Legobecker , mcjw-s , MTM gefällt das