Rauy
04.08.2022, 13:08

Als Antwort auf den Beitrag von ranghaal

Re: Welterbe aus dem 13. Jahrhundert

ranghaal hat geschrieben:

Gefällt mir vor allem durch die konsistente Farbgebung und ein extra Lob für Recherche und Hintergrundinfos. Das ist Mal was anderes, als das knallbunte "Mittelalter", wie es im Summer Joust fast ausschließlich auftritt

Vielen Dank! Solche Modelle sind immer eine gute Gelegenheit, sich etwas mit dem Original zu beschäftigen, da ich auch gerne die Anleitungen mit Wikipedia-Infos auflockere. Ich mag aber auch das LEGO-bunte "Castle-Mittelalter" und Architecture ist sicher nicht direkt der Sinn und Zweck des Summer Joust. Aber mir ist jede Motivation für Gebäudemodelle recht und Gewinnchancen rechne ich mir ja so oder so nicht aus.

Mit ihren 2-3 Farben hätten die ersten beiden Modelle auch locker in die Gradient-Kategorie gepasst. Aber manchmal ist es schon schade, dass ich selten was mit den ganzen knallbunten Steinchen aus meinem Vorrat anzufangen habe (wobei auch architektonisches Kulturerbe nicht nur grau in tan sein muss und ich gerade zuletzt die Farbe Medium Azure sehr lieb gewonnen habe).


Flickr   Instagram   Rebrickable


Gesamter Thread: