PLAYLECOBRICKS
31.07.2022, 13:26

Als Antwort auf den Beitrag von Henriette

Re: Bilder einstellen

Vielen Dank für eure Antworten!

Ich bin mir jedoch nicht ganz sicher, ob ich richtig verstanden wurde: Es geht bei meinem Problem nicht darum, dass ich ein Bild hochladen wollte, welches nur durch automatische Drehung auf meinem Mobiltelefon richtig angezeigt wird und das eigentlich eine andere Ausrichtung hat. Was ich meinte war, dass ein Bild, welches im Hochformat aufgenommen wurde und auch auf meinem Computer (und nicht nur auf dem Handy) korrekt im Hochformat angezeigt wird, auf der Website hier im Querformat erschien (was ich tatsächlich schon in der Vorschau erkennen konnte, ohne jedoch zu wissen, wie ich das ändern kann), sodass es für mich so aussah, als sei das Bild gedreht worden. Wenn das nochmal passiert, werde ich mit der Bildbearbeitung ein Bisschen herumspielen, das muss doch hinzukriegen sein.

Viele Grüße und einen schönen Sonntagnachmittag,

Knut



Gesamter Thread: