Actionfigur
05.06.2022, 09:42

+49Waschbär

Hallo,

ich habe endlich mal wieder etwas Größeres vorzustellen.
Es ist ein Waschbär in Lebensgröße. Er scheint es ziemlich eilig zu haben.

Das Modell war ursprünglich eine Auftragsarbeit für eine Umwelteinrichtung. Es ist 67 cm lang. Verbaut wurden ungefähr 3750 Teile (plus einigen Teilen die noch dazukamen).

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



LG Felix


Meine Seite

Flickr

Instagram


Lok24
05.06.2022, 10:28

Als Antwort auf den Beitrag von Actionfigur

Re: Waschbär

Hallo,

was soll man da schreiben?
Wie immer bei Deinen Tieren: toll gebaut, vor allem die Bewegung perfekt eingefangen.
Ein selten schönes Bärchen!



Actionfigur
05.06.2022, 14:27

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Waschbär

Hallo Werner,

was soll ich da schreiben? - Vielen Dank für das Kompliment!

LG
Felix


Meine Seite

Flickr

Instagram


Matze2903
05.06.2022, 17:10

Als Antwort auf den Beitrag von Actionfigur

Re: Waschbär

Hallo Felix!!

Schön wieder ein Moc von dir in deiner bekannten Präzension zu sehen - das Warten müssen hat sich gelohnt.

Als ich deinen Waschbär sah, dachte ich, müsste der nicht brauner sein? Also googelte ich Waschbär und siehe da, die Waschbären können ganz schön grau sein - manche sind mit etwas mehr braun, aber das wäre mit LEGO® nicht zu machen - daher kann ich nur sagen, das sich das Warten gelohnt hat - SUPERKlasse ist er geworden. Farben, Aussehen, die Bewegung - es passt einfach alles.

LG Matthias, ein großer Actionfigurfan


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


ChrisLego
05.06.2022, 19:06

Als Antwort auf den Beitrag von Actionfigur

Re: Waschbär

Hallo!

wie toll! Was für ein tolles "Gesicht". Sehr treffend!

Prima,
liebe Grüße
Christoph



Actionfigur
06.06.2022, 12:29

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Waschbär

Hallo Matthias,

vielen Dank! Es freut mich sehr, dass mein neues Moldell so gut bei dir ankommt! Ich habe mir viel Mühe gegeben und musste wieder einiges mehrmals bauen bis es stimmig war.
Ja, über die Farbe habe ich auch eine Weile nachgedacht. Das alte Grau (mit Braunstich) wäre wahrscheinlich etwas passender gewesen. Aber nach der Sichtung diverser Bilder kam ich zu dem Schluss, dass diese Graukombination (zumindest von den aktuellen Legofarben) wahrscheinlich am passensten wäre. Einige Brauntöne einzuarbeiten hätte vermutlich unnatürlich gewirkt.

LG Felix


Meine Seite

Flickr

Instagram


Actionfigur
06.06.2022, 12:32

Als Antwort auf den Beitrag von ChrisLego

Re: Waschbär

Hallo Christoph,

vielen Dank für das Kompliment! Das freut mich sehr!

LG Felix


Meine Seite

Flickr

Instagram


Matze2903
06.06.2022, 12:33

Als Antwort auf den Beitrag von Actionfigur

Editiert von
Matze2903
06.06.2022, 12:34

Re: Waschbär

Genau so sehe ich das auch mit dem Braun in grau. Das hätte sich nicht in der Feinheit verbinden lassen, wäre dann zu dick geworden und zu gradlinig. Die berühmten Kompromisse halt die man beim LEGO® bauen oft machen muß.


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Gesamter Thread: