Mr. Truck
01.02.2007, 23:02

„White Cat“ 5571

Hallo ihr 1000steinler-Freunde

Habe im Chat bereits das erste Bild vorgestellt und möchte dies nun auch hier für alle nocheinmal machen. Mich hatt es langes schon gereitzt für meinen "Black Cat" ein zweites Modell zur Gesellschaft zu bauen -keiner ist ja nicht gerne alleine oder? ;o)
Zudem habe ich einige Sachen hinzugefügt die mir einfach am Original fehlten. In der ersten Ansicht ist eine Vertretung für die noch fehlende weisse Katze eingesprungen(die aber bald ihren Job antritt -dank der Hilfe der klasse Legogemeinde hier ) so muss "Little Snowman" sich nur kurz den Hintern plattsitzen.....ist nicht ungefährlich wegen der warmen Motorhaube *grins*

[image]



Das nächste Bild zeigt den Fahrerinnenraum mit den nötigen Pedalen -wie soll man sonst fahren oder?

[image]



Was mir auch immer sauer aufgestossen ist beim Original war der doch etwas popelige Schalthebel der zwar bei kleinen Modellen noch passt aber dort absolut fehl ist am Platz .Auch waren mir die Instrumente immer zu wenig und die Sitze zu lau. Also mehr Instrumente rein und Schalensitze.

[image]



Nun habe ich noch den Einstieg mit Blechoptik verändert und schon sieht es besser aus.

[image]



Jetzt bereitet mir nur noch eines Probleme -wie mache ich die Scheibenwischer? Die im Original sind (wie der Schalthebel) einfach viel zu klein und sollten schon nach Wischern aussehen -vieleicht habt Ihr ja einen Vorschlag?
So nun tüftle ich noch weiter..... kennt ihr ja alle... bis es passt ist ein langer Weg und ständig fällt einem etwas auf oder neues ein -hoffe das euch die Bilder gefallen und in diesem Sinne

[image]

... man sieht sich irgendwann


6 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Mr. Truck
02.02.2007, 21:05

Re: „White Cat“ 5571

» Hallo ihr 1000steinler-Freunde

Danke für die Tipps. Habe mal den Tipp von Andreas "El Caracho" umgesetzt und denke es sieht sehr gut aus oder?

[image]



vor allem weil sie funktionstüchtig sind auch im Wischbetrieb

[image]



Ausserdem hab ich noch Sonnenblenden mit eingebaut die in keinem Truck fehlen dürfen

[image]



Nochmals

[image]

ihr seid super


Micha
02.02.2007, 21:23

Re: Re: Re: „White Cat“ 5571

» Das mit den Flex werd ich mir mal ansehen -glaub aber die sind zu dick,
» weil Scheibenwischer ja eher flach sind.

Sie sind auf jeden Fall dünner als die von Dir jetzt aktuell verbauten Pneumatik-Schläuche...

Micha


Mr. Truck
02.02.2007, 21:33

Re: Re: Re: Re: „White Cat“ 5571

» » Das mit den Flex werd ich mir mal ansehen -glaub aber die sind zu dick,
» » weil Scheibenwischer ja eher flach sind.
»
» Sie sind auf jeden Fall dünner als die von Dir jetzt aktuell verbauten
» Pneumatik-Schläuche...
»
» Micha

Hast mal ein Bild welche du genau meinst -dachte du meintest auch die die ich verbaut habe?


Grüße
Hans


Thekla
02.02.2007, 21:43

Bild hast Du schon bekommen

Hi Hans,

El Caracho zeigte es schon, guckst Du hier mal genau hin!

Flex ist nicht gleich Pneumatik!

Brille? :-D

Gruß
Thekla


Mr. Truck
02.02.2007, 22:49

Re: Bild hast Du schon bekommen

» Hi Hans,
»
» El Caracho zeigte es schon, guckst Du
»
» Flex ist nicht gleich Pneumatik!
Ach soooooooo
»
» Brille? :-D
Wär vieleicht nicht schlecht oder?

[image]



Danke Thekla

[image]



Hans


robin hood
03.02.2007, 14:44

Re: „White Cat“ 5571

Hallo Legohans,

mir mir gefällt das "White Cat" genauso wie mir dein "Black Cat" gefallen hat.

Grüße
Christian H.


Widdi
03.02.2007, 21:47

Re: „White Cat“ 5571

Hi!
Mir gefällt dein White Cat sehr gut. Allerdings gefällt mir der Little Snowman als Kühlerfigur besser als z.B. die Katze beim Original Black Cat. Die Scheibenwischeridee ist auch sehr gut und die ganzen Mods verbessern ihn gegenüber dem Original doch etwas.

mFg Widdi


Mr. Truck
04.02.2007, 00:35

Re: Re: „White Cat“ 5571

» Hi!
» Mir gefällt dein White Cat sehr gut. Allerdings gefällt mir der Little
» Snowman als Kühlerfigur besser als z.B. die Katze beim Original Black Cat.
» Die Scheibenwischeridee ist auch sehr gut und die ganzen Mods verbessern
» ihn gegenüber dem Original doch etwas.
»
» mFg Widdi

Danke für`s Lob -der kleine Schneemann ist aber nur Aushilfe und kein Festangestellter daher muss er wohl doch gehen wenn die Katze kommt

[image]



Grüße
Hans


Oliver
05.02.2007, 13:02

Schön weiss!

Hallo Hans.

Schön ist das Original ja eh, in weiss macht er auch sehr viel her!

Auch die Änderungen kommen gut rüber!

Und nun warten wir alle gespannt, was für Katzen uns TLC noch beschert! :-)

Dann heisst's vielleicht bald, Tan Cat?

ciaOliver


Mr. Truck
05.02.2007, 19:06

Re: Schön weiss!

» Hallo Hans.
»
» Und nun warten wir alle gespannt, was für Katzen uns TLC noch beschert!
» :-)

» Dann heisst's vielleicht bald, Tan Cat?
»
» ciaOliver

Hi Oliver

Danke für´s Lob.Keine Angst eine weitere Farbvariante wird es nicht geben selbst nicht wenn Lego eine Katze in Lilablassblaukariert bringt

[image]




Grüße
Hans

[image]


Gesamter Thread: