Turez
16.05.2022, 20:54

Als Antwort auf den Beitrag von Jojo

+1Re: Ab wann gab es "Yellow Minifigure, Head Standard Grin Pattern - Blocked Open Stud"

Hallo Jojo,
Jojo hat geschrieben:

Ja, sorry. Meine Erfahrungen machte ich natürlich lange, bevor du da Admin wurdest.

aha. Ich habe historische Äußerungen dazu hier im Forumsarchiv gefunden. Demnach ist das schon über zehn Jahre her? Also wenn es dich beruhigt, die damaligen Admins sind schon seit Ewigkeiten keine solchen mehr.

Jojo hat geschrieben:
Da ist das Problem dann, daß nicht, wie es sein sollte, die Version der Erstausgabe zur Grundlage für den Katalogeintrag genommen wurde, sondern die letzte bekannte Version. Das ist natürlich Definitionssache und insofern halt ein Dogma.

Mir wäre es auch lieber, wenn die erste Version überall enthalten wäre, wo sie tatsächlich vorgekommen ist. Bisher haben wir uns damit aber aus Zeitmangel schlicht noch nicht näher beschäftigt (die letzten Änderungen diesbezüglich wurden gemacht, bevor die aktuellen Admins in ihre Positionen kamen.)
Das Problem der falschen Erscheinungsjahre würde dadurch aber auch nur in die andere Richtung verschoben. Wir hätten dann Figuren mit Solid Stud in Sets bis in die frühen 2000er, das würde genauso zu Verwirrung führen.

Grüße
Jonas



Jojo gefällt das