Jojo
16.05.2022, 00:25

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

+1Re: Ab wann gab es "Yellow Minifigure, Head Standard Grin Pattern - Blocked Open Stud"

Hallo!


Turez hat geschrieben:

Jojo hat geschrieben:
Leider haben bei Bricklink geschichtsvergessene Idioten die Macht über den Katalog.
Ähm, sorry?

Ja, sorry. Meine Erfahrungen machte ich natürlich lange, bevor du da Admin wurdest.

turez hat geschrieben:
Lediglich jene Figuren, die auch noch ab 1991 vorkamen, haben diese Köpfe (nebst einer Notiz, dass frühere Exemplare die "Solid Stud"-Version haben), und weil manche dieser Figuren von 1978 bis 1991 vorkamen, ergibt sich leider die falsche Jahreszahl. Das ist definitiv keine perfekte Lösung, aber mehr oder minder das beste, was sich mit dem aktuellen Inventarsystem darstellen lässt.

Da ist das Problem dann, daß nicht, wie es sein sollte, die Version der Erstausgabe zur Grundlage für den Katalogeintrag genommen wurde, sondern die letzte bekannte Version. Das ist natürlich Definitionssache und insofern halt ein Dogma.


Tschüß
Jojo


[image]


jopiek gefällt das