Marcel84
05.05.2022, 06:36

+36Ohrensessel mit Hocker

Guten Morgen zusammen,

Ich möchte hier heute einen Ohrensessel mit passendem Hocker vorstellen.
Wie kam es dazu, dass ich diese Möbel entworfen habe?
Meine Frau wünscht sich schon lange einen Ohrensessel, leider haben wir in unserer jetzigen Wohnung dafür keinen Platz, da wir bald umziehen, wird sich dies ändern.
Das Modell fungiert als Gutschein für einen Ohrensessel mit Hocker, den sie sich aussuchen darf, wenn wir umgezogen sind.
Rot ist er geworden, da ich nur in dieser Farbe die benötigten Teile habe. Da es sich bei allen Steinen um gebrauchte aus unserer Familiensammlung (also bespielte Ware) handelt gibt es leichte Farbdifferenzen, was ich persönlich aber ganz angenehm finde, da es dem Sessel einen schönen used look verpasst.


[image]


[image]


[image]



Das Möbel erfüllt auch einen ganz praktischen Zweck, er dient meiner Frau als Handyhalter am Schreibtisch, das war von mir nicht geplant, freut mich aber umso mehr.

Für mich war es das erste Mal, das ich etwas komplett von Null gebaut habe und einige Teile habe ich einige Male gebaut, bis ich mit dem was ich sah zufrieden war.
Ich habe viele für mich neue Bautechniker angewendet.
Grad der Hocker war ganz schön frickelig und technisch deutlich herausfordernder als der Sessel, da relativ klein und mit, für mich, vielen Baurichtungswechseln.

Hoffe er gefällt euch.

Gruß
Marcel



IngoAlthoefer
05.05.2022, 08:37

Als Antwort auf den Beitrag von Marcel84

Re: Ohrensessel mit Hocker

Hallo Marcel,
sehr schön.

Kannst Du einmal ein Foto zeigen, wo das Handy im Ohrensessel
"sitzt"?

Dank im Voraus, Ingo.



Matze2903
05.05.2022, 09:03

Als Antwort auf den Beitrag von Marcel84

Re: Ohrensessel mit Hocker

Hallo Marcel!

Mit diesem Sessel konnte ich deine verschiedenen Nicknames zuordnen.

Der Sesses sieht gut aus. Die verschiedenen dark red Töne sind aber der Produktion geschuldet, nicht dem benutzen. Das Bespielete ist aber auch gar nicht schlimm, ich vertrete ja die Meinung, das man mit dem Bauen soll, was man hat.
LG Matthias


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


IngoAlthoefer
05.05.2022, 09:13

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Ohrensessel mit Hocker

Matze2903 hat geschrieben:

... Die verschiedenen dark red Töne sind aber der Produktion
geschuldet, nicht dem benutzen.

Beim ersten Anblick dachte ich, dass das dunklere Rot
des Fußhockers im Foto 1 von den aufgelegten Käsemauken
kam.

Ingo (noch im Pölter).



Marcel84
05.05.2022, 09:59

Als Antwort auf den Beitrag von Marcel84

Re: Ohrensessel mit Hocker

Hallo zusammen,

es handelt sich um rot nicht dunkel rot, leider war das Licht nicht optimal, daher erscheint es wie du kel rot.
Hatte ihn auch gern in du kel rot gebaut aber da waren nicht annähernd alle benötigten Steine vorhanden.

hier noch 2 Bilder mit der ungeplanten aber gut funktionierenden Nutzung.

[image]

[image]



Vor anderem Hintergrund, da ich meine Frau gebeten habe, mir welche aus dem Home-Office zuschicken.

@matze
Ja stimmt, nutze unterschiedliche Nicks, hatte keinen besonders kreativen Tag als ich mich hier angemeldet hab

Gruß
Marcel



Larsvader
05.05.2022, 10:11

Als Antwort auf den Beitrag von Marcel84

Re: Ohrensessel mit Hocker

Sehr schön gebauter Sessel!

Lars, der sich in seinem hohen Alter auch so etwas zulegen sollte



Matze2903
05.05.2022, 12:30

Als Antwort auf den Beitrag von Larsvader

Warum brauchst du einen Telefonhalter?

*grins*


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


steinlegoliath
12.05.2022, 22:41

Als Antwort auf den Beitrag von Marcel84

Re: Ohrensessel mit Hocker

Hi Marcel,

den bitte ein bisschen größer und weicher, in blau und zum Abholen.
Muttern sucht so'n Ding schon seit Jahren!

Sieht klasse aus. Könnte mich glatt sofort reinsetzen, wenn ich mich
dafür nicht so klein machen müsste.

Gruß, Maurice


http://www.brickshelf.com...y.cgi?m=steinlegoliath


Marcel84
13.05.2022, 22:32

Als Antwort auf den Beitrag von Marcel84

Re: Ohrensessel mit Hocker

Nabend Maurice,

Größer würde noch gehen....einfarbig blau wird schon schwieriger und bei weich hab ich so gar keine Idee wie ich das umsetzen könnte....

Freut mich, das mein erster wirklicher MOC so gut ankommt.

Gruß
Marcel



Gesamter Thread: