Legobecker
28.04.2022, 18:58

9V-Kabel kaputt - Reparatur

Hallo,

Ihr kennt das Problem mit den 9V-Kabeln sicher ...

[image]



Gibt es hier jemanden, der sowas reparieren kann? Wenn ja, gerne eine PN an mich. Danke im Voraus!

Gruß,
Sebastian


Meine Modelle

[image]


Dotterbart
28.04.2022, 19:43

Als Antwort auf den Beitrag von Legobecker

+1Re: 9V-Kabel kaputt - Reparatur

Moin,

kenn ich. Habe mir bei Ebay die Zwillingslitze bestellt und mir dann ein paar Filme auf YT angesehen.
Mit etwas Geduld bekommt man das gut hin.

https://www.youtube.com/r...go+9v+kabel+reparieren

Bis bald
Lars








BerlinBrickSyndicate@kabelmail.de


Legobecker gefällt das


tad
28.04.2022, 19:54

Als Antwort auf den Beitrag von Dotterbart

+6Re: 9V-Kabel kaputt - Reparatur

Dazu bin ich zu faul.
Ich hab mir auf Hinweis von Florian hin Nagellack besorgt. Dann kratze ich die kapuute Isolierung ab und pinsel die Drähte mit Nagellack ein. Erstaunlicherweise habe ich da einen ganz billigen schwarzen Nagellack bei DM gefunden der jetzt seit 3 Jahren elastisch bleibt.
Wenn man etwas geschickt dabei ist, klebt man im selben Arbeitsgang gleich beide Drähte auch wieder zusammen.



Technix , Matze2903 , Legobecker , Ben® , womo , Vastor Peredhil a Aerfaroth gefällt das (6 Mitglieder)


mcjw-s
29.04.2022, 12:19

Als Antwort auf den Beitrag von Dotterbart

+1Re: 9V-Kabel kaputt - Reparatur

Moin, moin,

mir wurde dieses Kabel

[image]


empfohlen, und da habe ich doch gleich mal 100m bestellt.

mfG
Manfred


Ich lasse 9V-Eisenbahnen fahren; und jetzt auch 12V.

[image]



5 Jahre SteinHanse - die Party im Lego House war Klasse


Legobecker gefällt das


Roadie
29.04.2022, 23:07

Als Antwort auf den Beitrag von Legobecker

+3Re: 9V-Kabel kaputt - Reparatur

Hier gibt es eine Anleitung dazu: https://steckkastenkrew.d...volt-kabel-reparieren/



Legobecker , Pudie® , JuL gefällt das


Legobecker
30.04.2022, 21:00

Als Antwort auf den Beitrag von Legobecker

Re: 9V-Kabel kaputt - Reparatur

Hallo,

Vielen Dank an alle Antwortenden für die Tipps! Dankenswerter Weise hat sich jemand gemeldet, der mir die Kabel repariert.

Gruß,
Sebastian


Meine Modelle

[image]


Gesamter Thread: