Hallo ihr,
kennt jemand den Shopbesitzer von Ledako auf Bricklink? Oder ist das derselbe unter dem Nickname Ledako hier?
Hab bei dem bestellt, aber seit der Zahlung werden sämtliche Mails nicht beantwortet.
Telefonnummern, die ich bei Bricklink und auf deren Website gefunden hab, sind nicht vergeben.
Bei einer Handynummer, die ich im Netz gefunden hab, meldet sich einer, der kein deutsch spricht und mit dem Shop nichts zu tun hat.
Auf einen NSS bei BL reagiert er ebenso nicht.
Alles in allem sehr seltsam, obwohl der BL-Shop 703 Bewertungen hat.
MTM
Hast du denn per instant checkout bezahlt oder zuerst eine manuelle invoice bekommen?
Ich hab eine manuelle Invoice bekommen. Das allerdings schon vor fast 3 Wochen.
MTM
Zwischen November 2021 und März 2022 war dort anscheinend (lt. Bewertungen) überraschend wenig los.
Auch hatten einige User die teils sehr lange Reaktionszeiten angemerkt (u.a. Juli 20, April 21, Juli 21, März 22) und
es schien zu Fehllieferungen gekommen zu sein... mmmh.
Da ich selbst oft auf lokale Händler hier in Süddeutschland zurückgreife (BL-Shops) habe ich das eben bei mir geprüft,
bisher aber noch keinen Einkauf dort getätigt. Sorry, daher kein Feedback direkt aus erster Hand.
Auf GoYellow beispielsweise findet sich jedoch eine von BL abweichende Mobilfunknummer unter dem vollständigen Namen des Anbieters. Hattest Du diese probiert?
lindenhoef hat geschrieben:
Über Archive.org habe ich mal eine Version der Website von vor zwei Jahren zurückgeholt. Im Impressum erscheint dort eine andere Straße, die Mobilnummer wie bei goyellow sowie, eine andere USt-ID.
Das ist alles komisch, aber für mich nicht schlüssig. Unter dem Namen und der Adresse ist man scheinbar eine ganze Weile aktiv. Man liefert fast immer, aber nicht immer einwandfrei. Ich hatte mal einen ähnlichen Fall, da hatte ich allerdings jemanden an die Strippe bekommen. Der Shop-Betreiber wurde wohl längerfristig krank und bekam die Bestellungen nicht mehr abgearbeitet. Dazu passt die Geschichte mit den Telefonnummern aber nicht.
Bei ebay gibt es die Firma übrigens auch.
Gruß
Thomas
mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download
Es tut mir Leid, dass du solchen Ärger hast!
Um wie viel Geld geht es hier? Viel schlimmer als der potenziell verlorene Geldbetrag ist ja der dauerhafte Ärger über die Person*, die dahinter steckt. Man denkt ständig dran und es nervt einen.
Mein Tipp: Wenn du nach mehrfachen Nachfragen keine Antwort erhalten hast, sende eine letzte Nachricht, in der du eine Frist von zwei Wochen für vollständige Lieferung oder Rückzahlung setzt und sonst eine Anzeige wegen Betruges in Aussicht stellst. Das kann Wunder wirken.
Und wenn weiter nicht reagiert wird, tja dann erstattest du eben eine Anzeige wegen Betruges bei der Polizei. Das geht heutzutage online in wenigen Minuten. Schreib alle Infos (Adressen, Telefonnummern etc) mit rein, die können auf ganz andere Datenbanken zugreifen. Da kriegst du dann nicht unbedingt dein Geld wieder, hast aber alles getan, um die Person* der Gerechtigkeit für ihr arschlöchernes Handeln zuzuführen.
Viel Erfolg!
* Ich verwende an dieser Stelle mal einen neutralen Ausdruck, auch wenn mir ganz viele andere in den Sinn kommen.
Die Teile können nichts dafür, dass sie so komisch zusammengebaut sind.
Hallo ihr,
vielen Dank.
Bevor ich hier mit einer Anzeige losziehe (die sicherlich nicht verkehrt wäre), habe ich erstmal den bricklinkinternen Non-Seller-Shipping-Alert (NSS) aktiviert. Wenn man als Shop drei solcher NSS kriegt, wird der Shop seitens Bricklink erstmal zugemacht.
Außerdem hab ich paypal informiert und hole mir mein Geld (es geht um 47,- Euro) eben darüber zurück.
Mal sehen, wie es weitergeht.
Ich hatte gehofft, jemand kennt den Betreiber persönlich und kann ihn eben mal aufwecken.
MTM