XlegostenikerX
26.03.2022, 15:47

+30Bodos bunter Bautrupp

Hallo zusammen, manche erinnern sich vielleicht noch an meinen Kabelmörder und an den erst kürzlich hier vorgestellten roten Rolf. Rolf musste einem älteren Pritschen-LKW weichen, erhielt einen blauen Tiefladeanhänger und bildet mit dem gelben Kleinbagger nun Bodos Bautrupp.

[image]


Der LKW ist an einen alten IVECO angelehnt.

[image]


[image]


[image]


[image]


Am schwarzen Geräteträger könnten Schaufeln, Besen, Spitzhacke und ähnliches befestigt werden.

[image]


[image]


Als Gespann sind Bodo und seine bunten Baugesellen* jederzeit für Bagger-, Pflaster- und sonstige Bauarbeiten zur Stelle.

[image]




Danke für's Betrachten! Lob, Kritik und Anmerkungen jeder Art sind gern gesehen.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

*Das könnte auch der nächste Stern am Schlagerhimmel sein, wenn ich den Namen so lese.



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Lok24 , AdmiralStein , jup , Legoviller , Tagl , Thomas52xxx , Pete378 , asper , womo , grubaluk , Rauy , SirJoghurt , Micha2 , mcjw-s , naseneis , Ben® , Ralf , Pudie® , latzemann , Xris , Ferdinand , Jojo , Legomichel , Andor , Popider , JuL , jopiek , Henriette , cubo , Frytzy (30 Mitglieder)

SirJoghurt
26.03.2022, 19:34

Als Antwort auf den Beitrag von XlegostenikerX

Re: Bodos bunter Bautrupp

N`abend

Das wäre doch mal ein tolles Lego City Set.
Der Lkw ist sehr sehr gut gelungen, aber auch der Rest ;)

lg


Divide Et Impera | Mensch Sein!


XlegostenikerX
28.03.2022, 18:23

Als Antwort auf den Beitrag von SirJoghurt

Re: Bodos bunter Bautrupp

SirJoghurt hat geschrieben:

N`abend

Das wäre doch mal ein tolles Lego City Set.
Der Lkw ist sehr sehr gut gelungen, aber auch der Rest ;)

lg


Vielen Dank für die nette Rückmeldung!



steinlegoliath
31.03.2022, 22:20

Als Antwort auf den Beitrag von XlegostenikerX

Re: Bodos bunter Bautrupp

Hallo Bauarbeiter,

kurios, da baue ich nun seit 25 Jahren Zugmaschinen und Auflieger, aber an die Idee, an dem Hänger die Greifgitterrahmen zu verwenden, habe ich noch nicht gedacht. Und dabei bin ich doch auf Gewichtsreduzierung geeicht. Und an die 2,17g käme ich mit gebauter Rampe nie heran. Danke für die Optionserweiterung.

Dein "Kabelmörder" kannte ich seit damals, aber ich finde, der könnte mittlerweile eine Hohlschaufel-Ausführung bekommen. Denn da passt ja nix rein. Oder sollte das etwa eine Links-Rechts-Kleinkammer-Schaufel sein?

Kopfkratz-Grüße,
Maurice


http://www.brickshelf.com...y.cgi?m=steinlegoliath


XlegostenikerX
04.04.2022, 22:34

Als Antwort auf den Beitrag von steinlegoliath

Re: Bodos bunter Bautrupp

Guten Abend!

Diese Auffahrrampen sind spontan entstanden, weil mir gerade die richtigen Teile für eine andere Version gefehlt haben, aber ich bin auch durchaus zufrieden. Freut mich, wenn ich deinen Horizont erweitern konnte!

Die Schaufel, öhm, einigen wir uns auf die Links-Rechts-Kleinkammer-Schaufel und sagen, es liegt nicht an einer damals fehlenden besseren Lösung der Bequemlichkeit, keine Lösung suchen zu müssen.

LG



Gesamter Thread: