Thomas52xxx
19.03.2022, 19:31

Als Antwort auf den Beitrag von Dr Snotson

Re: DB BR 03 - LEGO IDEAS

Auch wenn ich mir der Einschränkungen von Ideas vor allem bezüglich der Räder bewusst bin. Ich halte Deine 03, hier genauer gesagt wohl eine dreizylindrige 03.10 mit Altbaukessel, für eines Deiner schwächeren Modelle. Charakteristisches Merkmal von Schnellzug-Dampfloks sind nun mal riesigen großen Treib- und Kuppelräder. Im Falle Deines Vorbilds 2m. Also größer als eine Minifigur. Wenn das auf Grund nicht verfügbarer/zulässiger Teile nicht möglich ist würde ich mir lieber ein besser geeignetes Vorbild suchen. BTW: Die Dishs als Räder beim Orientexpress empfinde ich als arg bizarren Platzhalter. Dennoch hatte dieser Erfolg. Den wünsche ich Dir ebenfalls.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Gesamter Thread: