dino
02.03.2022, 13:28

Als Antwort auf den Beitrag von Opahans

Re: Zu alt für Lego

Opahans hat geschrieben:

Hallo Lego-Gemeinde,
unser Sohn, BJ. 1970, ist leider Ende letztes Jahr verstorben. Er war seit seiner Kindheit ein Legofan und hat eine riesige Sammlung an Legosteinen und Sets (teilweise noch im Karton und versiegelt) sowie Eisenbahnen und Lego-Technik hinterlassen. Natürlich mussten wir alles erst mal sortieren und anhand der Bauanleitungen komplettieren. Es fängt an bei Lego Nr. 107-1 und endet bei 60121... ca. 150 Nummern. Meine Frau und ich sind über 75/70 und haben gerne unseren Geist und die Fingerfertigkeit geschult. Ausserdem wurden die Bauteile (in der Waschmaschine) gereinigt. Nun steht alles im Keller und wir möchten die Sachen veräußern (auch wenn wir sie eigentlich gerne behalten würden, da sie so schön sind und uns an die Kindheit mit unserem Sohn erinnern). Der Erlös soll den beiden Töchtern unseres Sohnes zugute kommen. Es geht uns eigentlich nicht ums Geld, aber verschleudern (z.B. Kilopreis) möchten wir die Sachen trotzden nicht. Nun bin ich auf der Suche, wie ich das am Besten bewältigen kann. Ein Versuch über ebay-Kleinanzeigen hat bisher nichts gebracht.
Leider habe ich noch keine Möglichkeit zur Kontaktaufnahme mit Lego-Begeisterten gefunden. Gleichwohl sind meine Frau und ich inzwischen weit in die Lego-Materie eingedrungen, aber definitiv nicht mehr im richtigen Alter für eine Fortführung der Sammlung.
Vielleicht erschließt sich auf diesem Wege eine Lösung.
Grüße aus Unterfranken
Opahans


Hallo Opahans,

woher aus Unterfranken kommst du?

Viele Grüße
Werner



Gesamter Thread: