Seeteddy
19.02.2022, 12:15

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

+4Re: 10257 Singapore Skyline - MOD Up Teil 1: Lau Pa Sat

LLF,

wie versprochen habe ich mich noch mal an die Skyline hingesetzt und nach besseren Lösungen gesucht für die Gebäude, welche mich bisher nicht so recht überzeugt haben.
Das Dach des Lau Pa Sat, formery known as Telok Ayer Market, fand ich völlig missglückt. Sowohl die Form des achteckigen Rings, als auch die Sternförmige Struktur gingen dabei völlig unter.

[image]


Meine erste Idee, mit dem 2x2 Unterteil eines Drehtellers, sollte nicht wirklich funktionieren, also kam eine weitere Idee: Willkommen zu einer kleinen Materialschlacht!

[image]


Die mittlere 1x3 Fliese unter dem Gebäude muss dabei durch zwei 1x1 Fliesen ersetzt werden. Die dunkelroten 1x1er habe ich gegen Hellgraue getauscht. Die 8 Dächer in Dunkelorange hab' ich vom Boat Quay gemopst, indem ich dort die Dächer etwas abwechslungsreicher gefärbt habe.

[image]


Für die Montage des Sterns in der Mitte empfiehlt sich folgender Montagetrick. Stecke ein Lichtschwert o.ä. senkrecht in den 5fach-Snot, dann können die 4 Espresso-Halter bis zum mittleren Stab eingedrückt werden - und ihr habt den richtigen Abstand.

[image]


Und nach ein wenig kleinfuzzeliger Pfriemelei steht der veränderte Markt dann in der Skyline. Gelitten hat dafür ein wenig die achteckige Form außen, aber einen Tod muss man in Microscale ja immer sterben.

kreative Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


Lok24 , Ferdinand , ual720 , JuL gefällt das (4 Mitglieder)